Donnerstag, 19. Juni 2014

Probenähen kurziHös

Endlich ist es soweit, ich habe mich in den Popo gekniffen und die Stoffihös zu einer kurzen Hose geändert. Nun folgt der Härtetest, das Probenähen.
Dazu suche ich zuverlässige Probenäherinnen!
Lest bitte alles genau durch und bewerbt euch nur, wenn ihr alle Bedingungen erfüllt!




KurziHös ist ein handgezeichnetes Schnittmuster für eine kurze Hose aus Webware. Im Gegensatz zur Stoffihös hat ist die kurziHös etwas enger gesschnitten um den Po. Dennoch sollte ein normalgrosses AIO-Windelpack Platz haben.
Es gibt wieder verschiedene Variationen:
- Bundvarianten: Bündchen (für eher festere Kinder), Gummizug, Bindeband
- 3 verschiedene Beinabschlüss, davon einer extra für Mädchen
- 3 verschiedene Taschen
- Ziernähte

Du brauchst:
undehnbaren Stoff, Bündchenstoff und ev. ein Gummiband.

Schreibt also bei der Bewerbung unbedingt hin:
- welche Grösse (50/56, 62/68, 74/80, 86/92, 98/104, 110/116)
- welche Bundvariante.
- ob dein Kind Windelfrei, Pampersträger oder Stoffwindelträger ist.

Wichtig ist ebenfalls:
- du hast ein Model, an dem du deine Hose fotografieren kannst. Es muss nicht dein eigenes Kind sein.
- du machst deutliche, helle Tragefotos, die ich danach im E-book verwenden kann (Gesicht kann ich auf Anfrage unkenntlich machen)
- du kannst den Terminplan einhalten
- du erzählst in deiner Bewerbung etwas über dich und schreibst, wieso ich gerade dich auswählen soll!

Nicht wichtig ist:
- wie erfahren du bist
- ob du einen Blog hast, wenn du aber einen hast, unbedingt angeben.

Bewirb dich bis am 4.7.14 auf meinem Blog!
Die ausgewählten Probenäherinnen werden anschliessend hier auf dem Blog veröffentlicht! Schaut also regelmässig hier vorbei! Im Verlauf der zweiten Juli-Woche wird das E-book verschickt. Anschliessend habt ihr bis Ende Juli Zeit zum Nähen. Danach mache ich noch Anpassungen und gebe natürlich hier Bescheid, wenn das E-Book bereit zum Kaufen ist!


Nun erwarte ich viele kreative Bewerbungen

Kristina Tüpfliqueen

PS: Das Kommentieren des Blogs per Handy klappt nicht immer. Falls es nicht klappt direkt per Mail bewerben: kristina@agner.ch

Kommentare:

  1. Hallo Kristina!
    Ich würde gern die Stoffihös in kurz für dich testen. Die Stoffihös durfte ich ja schon probenähen :-)
    Meine Maus trägt 74/80 und Stoffwindeln. Material und Zeit sind vorhanden. Inzwischen läuft meine Maus auch, sodass ich schöne Bilder machen kann.
    Ich würde dieses Mal gern die Bindevariante testen. Gern auch mit dem Mädchenbeinabschluss.
    Da meine Tochter Stoffwindeln trägt und ich unendlich viel Stoff daheim habe, bin ich die perfekte Bewerberin ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde die Hose sehr gerne probenähen,mein männliches Model trägt Gr. 104 ohne Windel.Ich würde gerne mit Gummiband nähen u. Beinabschluß evt. Bündchen.Stoff,Kamera,Zeit und Blog sind vorhanden.Hätte auch noch ein Mädel die trägt zwar in Shirts Gr.128,ist aber so dünn das bei Hosen 116 ausreicht.
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristina,
    ich (28) bin eine leidenschaftliche StoffWindelWickelerin und würde sehr gern die Stoffihös für dich Probenähen. Meine Maus (15 Monate) trägt derzeit Konfektionsgröße 80.
    Ich habe meine kleine Binka immer beim nähen in meiner nähe und sie wurschtelt am liebsten den für sie schönsten Stoff aus meinen Regal. Maschinen sind genug vorhanden und natürlich auch Stoff.
    Ich würde gern für dich die Bindeversion und oder Bündchenvariante am Bund sowie den Mädchenbeinabschluss testen.
    Eine Seite um alles dann bekannt zu machen habe ich auch https://www.facebook.com/littleERdBEeRthings

    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo.
    Bin dabei. Habe einen Stoffwindel tragenden Racker der gerade 86 / 92 trägt. Stoffe und Zeit sind vorhanden. Bin grad am fertig stellen der Sommergaderobe und da kommt mir eine kurze Hose gerade Recht :-)
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten

    1. Hallo,
      sehr gerne würde ich diese tolle Hose mit Bündchen für Dich probenähen.
      Ich würde mich als ambitionierte fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen.
      Ich habe sowohl ein passendes Modell - einen Sohn, der gerade 86/92 und Pampers trägt, als auch alles an Materialien zuhause, habe na klar Zeit, eine Kamera und Photoshop, Spaß daran Fotos und Collagen daraus zu basteln und sowohl einen Blog: http://schlingelmama.blogspot.de/, als auch zwei facebook Seiten: https://www.facebook.com/schlingelmama?ref=hlund und https://www.facebook.com/groups/703683959652456/, wo ich gerne nach dem Probenähen Werbung für Dich machen würde.
      Hier findest Du einen groben Überblick über viele bisher von mir genähten Schätzchen: http://schlingelmama.blogspot.de/2014/05/eine-ubersicht-uber-fast-alle-bisher.html
      Auf ernsthaftes sinnvolles Feedback kannst du dich verlassen, ich bin absolut zuverlässig und sehr gewissenhaft.
      Über eine Zusage zum Probenähen würde ich mich wahnsinnig freuen!!!
      Glg Kathrin

      Löschen
  5. Hallo Kristina, sehr gerne würde ich diese kurze Hosen für dich testen. Habe zwei Räuber hier zu Hause. 86/92 und 110/116 tragen die zwei. Beide freuen sich immer wieder über selbst genähte Sachen! Deshalb wäre ich gern dabei und weil ich super gerne neue Schnitte teste und weil man sich auf mich verlassen kann! :-) ich würde mich als fortgeschrittene bezeichnen. Meine Seite www.jonalotte.de - da kannst du mal stöbern. Die nächsten Tage werd ich noch ein paar posts nachreichen. Der kleine trägt prämierst, der Größe keine Windeln mehr. Bündchen Variante ist mir eigentlich gleich, aber eher Gummizug oder bindeband. Ich nähe leidenschaftlich gerne, vor allem wenn meine zwei schlafen. Da kann ich echt gut abschalten und es macht mir viel Freude, auch wenn ich dann die leuchtenden Kinderaugen sehe! Viele liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, Kristina. Gerade sind die ersten Stoffwindeln fertig geworden, da kommen die passenden Hosen wie gerufen. Deswegen möchte ich gern beim Probenähen dabei sein!
    Tochter 1 trägt bereits 98 und ist im Training. Meine Kleine trägt gerade 80 und braucht Hosen, die auf Stoffis und auf Pampers passen, da der Kindergarten nur letzteres nutzt.
    Einen kleinen Einblick in mein Schaffen gibt es auf meinem (etwas verwaisten) Blog: www.Sachen-mit-IQ.blogspot.com oder etwas aktueller bei Facebook unter Sachen mit IQ (https://www.facebook.com/pages/Sachen-mit-IQ/446266932149382?ref=hl).
    Freue mich auf Nachricht von Dir. Gruß Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristina, ich bin Mutter von 4 Kindern, das Jüngste ist 2 und trägt, wie bereits die Großen, Stoffwindeln verschiedener Art. Ich bin ausgebildete Stoffiberaterin und habe schon für Nikole eine Höschenwindel probegenäht und ihr ein ausführliches Feedback geschrieben. Du findest meine Seite unter Facebook: Stoffwindelbüro "knopfüber". Mein Sohn trägt die Größe 86, die Bundvariante wäre mir gleich. Wenn ich nähen darf, melde Dich gerne. Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Kristina! Die kurze Hose schaut echt genial aus! Vor allem im Jeansstoff! Ich würde mich super freuen, wenn ich bei deinen Probenäherinnen dabei sein dürfte. Mir macht es unheimlich Spaß bei der Entwicklung eines Schnittes beteiligt zu sein und meine Erfahrungen mit diesem auszutauschen. Mein Sohn ist noch nicht windelfrei (leider :-) !) und trägt Kleidergröße 86/92. Ich stell mir eine richtig coole Jungenshose aus verwaschenem Jeans und Gummizug vor! Ich würde mich riesig freuen für Dich Probezunähen! Liebe Grüße, Tanja Funke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kristina, ich bin Mandy und Mama von 2 Kindern. Gerne würde ich dich unterstuetzen beim Probenaehen. Gerne in der Groesse 74/80 mit Buendchen fuer meinen Sohn, er ist Pamperstraeger und /oder fuer meine Tochter Groesse 98/104 mit Buendchen ,sie ist windelfrei. Wir brauchen unbedingt auch mal eine kurze coole Hose fuer den Sommer. Ich liebe naehen ueber alles , naehe fast jeden Tag aus spass an der Freude. Stoffe habe ich reichlich da. Ich bin zuverlaessig und schon helle Fotos bekommst du auch , sowie Feedback. Gerne kannst du auf meiner Seite www.facebook.com/jofema1 ein Teil meiner Werke sehen. Ich würde mich riesig freuen dich zu unterstuetzen. LG Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kristina,

    ich möchte mich sehr gern als Probenäherin bewerben. Einen Wirbelwind von einem Jungen in Gr 92 habe ich hier. Er ist ebenso wie ich schon erfahren beim Probenähen und liefert gute Bilder ab. Ich selbst nähe seit bald 3 Jahren mit viel Freude und da ich es besonders gern verspielt habe, würde ich die windelfreie KurziHös mit Ziernähten für dich nähen.
    Es ist jedes mal ein sehr spannender Prozess dabei zu sein, wenn ein Schnitt entwickelt wird und ich würde mich sehr freuen, dich hierbei unterstützen zu kennen. Schau doch einmal auf meinem Blog vorbei:
    http://lynaed.jimdo.com
    LG Lyn

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kristina.

    Ein neuer Probenähaufruf ... PERFEKT und schon lange drauf gewartet. Mein kleiner Mann trägt seine STOFFIHÖS soooo gern und da ist der Große natürlich neidisch und mag auch so ein toles Exemplar haben. Also muss ich mich einfach für die KURZIHÖS in 110/116 bewerben. Natürlich trägt der Große keine Windel mehr. Bezüglich dem Bund bi ich zwischen Bindeband und Gummibund unentschlossen. Auf jeden Fall soll es eine coole Jungenhose werden! <3

    Warum ich unbedingt wieder mitnähen mag? Natürlich, weil der Große auch mal was bekommen soll (ganz ehrlich sei) und weil es bei dir ehrlich, fair, kameradschaftlich und hilfsbereit zugeht. Es macht einfach Spass und es macht süchtig dieses Strahlen in den Kinderaugen zu sehen, wenn siedann endlich das fertige Werk präsentieren dürfen.

    Ich würde mich riesig freuen wieder zu deinem Team gehören zu dürfen.

    Hier nochmal der Link zu meiner Seite: www.facebook.com/DoJeNaehwerke

    Also bis bald. Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag.
    Marlen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo! Ich bin Anja, 33 Jahre und zur Zeit in Elternzeit.
    Ich hätte hier ein Modell (Mädchen) für die Größe 86/92, dass es liebt benäht zu werden. Sie trägt noch windeln und ich würde die Variante mit dem gummizug bevorzugen.
    Wenn du Bilder sehen möchtest Bitte hier entlang (Fanpage habe ich erst neu gemacht)

    https://m.facebook.com/kreativweltvonnelja

    So nun zu mir und warum ich dabei sein möchte:
    Ganz einfach - mir bringt es einfach nur Spaß so ein Probenähen. Ein ebook wo man noch keine Designbeispiele gesehen hat und somit seine Kreativität freien Lauf lassen kann, dass ebook genau zu prüfen, Bilder zu machen und Collagen zu basteln.
    Außerdem bin ich zuverlässig und habe einige Probenäherfahrungen.
    Ich würde mich freuen wenn ich dabei sein dürfte. Lg Anja Hoffmann

    AntwortenLöschen
  13. Hallo. Melde mich gerne zum Probe nähen. Hab 2 Girls. 3 1/2 und 7 Monate. Somit gr. 104 und 68-74 könnte ich testen. Gr. 104 ist windelfrei. Hab eigene Facebook Seite. Www.Facebook.com/LaLex.handmade oder www.Ansalia.ch/Produzent/LaLex - schau mal rein. Würde mich freuen ...

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kristina, bei so einem tollen Schnitt probiere ich auch mal mein Glück ob ich dein Team unterstützen darf. Bei der Mithilfe zur Erstellung eines Ebooks habe ich immer viel Spaß und bringe meine Ideen mit ein falls es von nöten ist. Ich hätte 3 Modells zur Verfügung. Sohn Nr. 1 mit Gr. 74/80 mit Pampers, Sohn Nr. 2 mit 86/92 mit Pampers und meine Nichte mit 98/104 windelfrei. Ich würde gern Gummizug und/oder Bindeband machen. Beinanschluss denke ich mit Bündchen. Auf meiner kürzlich entstandenen FB Seite kannst du dir einige meiner bisherigen Werke anschauen   https://www.facebook.com/susisnaehwerke Kamera, Zeit und Material sind natürlich auch vorhanden. Ich würde mich wirklich sehr freuen. LG Susi

    AntwortenLöschen
  16. ich (Sandra 35 ) würde sehr gern die kurziHös für dich Probe nähen. Ich habe 2 Modelle. Beides Pampersträger. Meine Tochter trägt Gr. 80 und mein Sohn 104/110. Ich nähe seit etwa 1 Jahr und habe schon einige Probenäherfahrung, Ich bin gern Kreativ und Probiere verschiedene Dinge aus. Ich würde sehr gern die Variante mit dem Gummiband oder dem Bindeband versuchen. Auf meiner Facebookseite kannst du ein bisschen schauen, wie meine Bilder vom Probenähen aussehen. www.facebook.com/DieLeago Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich auswählen würdest :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kristina,
    nun flattert auch meine Bewerbung bei dir ein :)
    Ich bin Sarah, 29 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Söhne. Die Nähsucht hat mich im September letzten Jahres gepakt und lässt mich nicht mehr los :) Unser großer Räuber trägt Größe 110/116 und ist Windel frei. Beim Bund bin ich offen für alles, was dir noch fehlt und unbedingt noch getestet werden soll. Ich finde es total toll, dass es eine Hose aus undehnbarem Stoff ist. Bisher habe ich kurze Hosen nur aus Jersey genäht sowie Probe genäht und freue mich total, mal etwas ganz anderes auszuprobieren. Ich habe Zeit, eine Menge Stoffe zur Auswahl, gebe dir konstruktives Feedback und natürlich tolle Outdoor und in Action Fotos, die du verwenden darfst.
    Warum du genau mich zum Probenähen deiner kurziHös auswählen sollst? Ich finde es ein überragendes Gefühl, ein Teil des ebooks zu sein und dabei behilflich zu sein, es zu einem erfolgreichen und absolut beliebten ebook zu pushen.
    Schau dich doch mal auf meiner Seite um. Ich freue mich sehr, dich unterstützen zu können.
    https://www.facebook.com/minimativ

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde gerne die kurze Hose probenähen, weil ich noch nie probegenäht habe und ich das auch einfach "saugerne" ;-) mal machen würde...
    Und ich bin super flexibel :-D
    Ich habe die Größe 110/116 (Junge) ohne Windel, 92/98 (Junge / Mädchen von Freundin) mit Windel, 50/56 Mädchen mit Windel (beste Freundin) und 62/68 Mädchen mit Windel (Schwägerin) zur Verfügung und bin auch in der Bein- und Bündchenvariante total offen :-)
    Ein bisschen Näherfahrung habe ich auch schon und passendes Zubehör habe ich auch zur Hand. Zeit wird sich genommen und eine Kamera habe ich auch :-)
    Ich würde mich total freuen, wenn ich dabei wäre...
    Mein Blog ist nicht super toll, aber da steht schon das ein oder andere, was ich genäht habe drin ;-)
    http://crazybirds-minimensch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, ich nähe mit viel Liebe und Leidenschaft für meine Kinder und mich seit Anfang 2013. Noch bin ich in Elternzeit, bevor es im August wieder mit Arbeiten los geht. Ich habe mittlerweile nicht nur meine Nähmaschine, sondern auch Overlock und Plotter. Material ist auch reichlich vorhanden. Ich würde auch gerne für dich Probenähen in Grüße 80/86, am liebsten die Bündchenversion, aber Gummizug wäre auch in Ordnung. Mein Kleiner trägt Windeln. Eine Blog habe ich: http://babydocsworld.blogspot.de/

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kristina,

    sehr gerne würde ich dich wieder bei deinem Projekt unterstützen. Die Stoffihös ist der Hit u wir fahren am 19.07 zum Gardasee und benötigen noch dringend Sommerfrische im Kleiderschrank. Könnte für dich 74/80 & 98/104 nähen, gerne als Geschwisteroutfit, sowie auch Einzelgrößen. Overlock, Plotter, Zeit u Lust sowie ausreichend Näherfahrung würden dich u dein Team gerne unterstützen. Würde mich freuen wieder dabei sein zu dürfen. Meine FB Seite müsstest du noch kennen :) https://www.facebook.com/pages/Jahas-Kreativecke/393931964066462
    Lieben Gruß und einen schönen Sonntag Abend wünscht dir Steffi

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kristina
    So, ich versuchs also nochmals und hoffe dass es jetzt klappt :)
    Ich würde sehr gerne für dich Probenähen. Meine Tochter trägt jetzt Grösse 74/80 und ist Pampers-Trägerin. Baumwollstoffe habe ich genügend hier und auch Fotografieren kann ich natürlich direkt an meiner Tochter. Ich würde gerne die Version zum Binden probenähen, kann aber auch gerne eine andere Version, spielt mir eigentlich nicht so eine grosse Rolle.
    Weshalb du unbedingt mich nehmen sollst fürs Probenähen? Hmm, weil meine Tochter unbedingt noch kurze Hosen braucht und ich damit ihren Kleiderschrank befüllen kann bevor der Sommer vorbei ist? Weil ich sehr gerne wieder mal Probenähen würde? Weil ich aus der Region von dir bin? Weil weil weil....
    Hmm, reicht das als Argumente? Ich hoffe doch :)
    Also, ich würde mich wirklich riesig freuen. Gerne kannst du auch noch auf meiner Facebook-Seite vorbeischauen: www.facebook.com/2her.ch

    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kristina,

    sind eine Multikulti Familie aus der Schweiz. Unsere Stoffy tragende Mäusepips würde mit ihrem schon von Natur aus toller Hautfarbe gerne ihre Beine zeigen. Einen guten Grund unsere ägyptische Baumwolle aus der Truhe zu kramen und Kurzihös zu nähen, gerne mit Bindeband und den Mädchen Beinabschlüsse. Mäusepips trägt Gr. 86 und würde sich bestimmt um ein paar GeburtstagsHös freuen!

    lg Alessia & Mäusepips

    AntwortenLöschen
  23. Hallo. Ich bin mama von drei kindern und würde sehr gerne für dich und den Mäusen nähen. Am liebsten mit bundchen. Also hab w110 und w92 Windel frei und 68 m mit windel. Fände ich mal toll so eine hose aus baumwolle zu nähen. ..
    hier paar fotos www.facebook.com/kindernadel

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Kristina!

    Ich habe ja schon die langen Stoffihös probegenäht. Ich biete dir inzwischen die Grössen 110/116, 86/92 und 62/68. Alles Mädchen, die kleinste noch mit Pampers, die Grossen ohne Windeln.

    AntwortenLöschen
  25. Halli Hallöchen :)

    Ich würd schampar gerne Dein Schnittmuster testen :)

    Mein Model ist mein Sohnemännchen, er trägt 110/116 und das ohne Windeln.

    Ich werde die Hose mit einer selbstgemachten Appli verschönern.

    Du wählst mich, weil Du meinen Blog kennst, und somit mich auch ein Bisschen. :)

    Nähen kann ich sehr gut, ich bin allerdings kein Profi.

    Ich hätt' auf jeden Fall riesig dä Plausch am ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  26. Hi ich würde gerne Probenähen . Größe 110/116 für meine Tochter .
    Www.made-by-nini.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  27. Liebe kristina
    In letzter minute, per handy und aus dem ausland möchte ich auch mich zum probenähen beweben....
    Liebend gerne würde ich deine hösli probenähen! Ich hab vier kleine models, mädel grösse 116(-122), bub 110/116, mädel 92/98, mädel 68. drei mal ohne windel, ein mal mit :-) stoffe habe ich massenweise, nähe leidenscaftlich gerne und könnte gute bilder machen....bin gespannt und freue mich auf jeden fall auf dein ebook :-) liebe grüsse,
    nicole08091113@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi* "möchte ich mich auch zum probenähen bewerben" sollte es heissen 😉

      Löschen
  28. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen