Freitag, 13. Juni 2014

Himbeer-Joghurtglace

Erste Frage.... Wieviele Himbeeren waren das nun?... Hmmmm...

Weiter gehts...

Hier habe ich ein einfaches, gesundes Glacerezept für euch und eure Kinder.

Du brauchst:
ca. 3dl hiesse Himbeeren (wenn ich jetzt das in Gramm wüsste...)
Zucker
einen grossen Becher Joghurt
1.5 dl Rahm

Als erstes kochst du die Himbeeren zusammen mit soviel Zucker auf, wie du magst. Ich habe hier natürlich wieder Xylit genommen. Koche es etwas ein, damit das Ganze ziemlich dickflüssig ist. Danach auskühlen lassen.

Süsse das Joghurt leicht. Ich habe zwei Esslöffel Xylit genommen. Du kannst eigentlich jedes Joghurt nehmen. Ich mag das Coop Bio am liebsten, das ist schön mild und cremig.
Schlage den Rahm und mische ihn unter das Joghurt. Gib dann noch die Himbeeren dazu, giesse es in ein Gefäss, das gefriertauglich ist und stelle es ins Gefrierfach. Rühre alle 30-60Min um. Nach ca. 4h sollte es schon bereit sein, um aufgegessen zu werden!

Tipp: Die Glace ist sehr hart, wenn man sie länger einfriert. Also lieber wirklich nach 4h schon servieren oder dann halt mit dem Eispickel den Kampf aufnehmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen