Montag, 13. August 2018

sportliche BeeChilly


Ich nähe nie Hosen. Nie, nie, nie, weil ich es gemütlich und nicht zwickend mag. Und ich kaufe auch selten Hosen. Bin halt eine Frau... mit diversen (eingebildeten?) Problemzönchen! Und hab ich dann eine Hose gefunden, färbt die mir Wochenlang die Haut blau! Und ich merke, dass der Polyesteranteil so hoch ist, dass sie doch nicht so angenehm ist wie gedacht... Und wieso nähe ich nun doch Hosen?


 Weil der Schnitt von BeeKiddi ist! Ich hätte Luftsprünge machen können, als Sabine angekündigt hat, dass es eine Hose gibt. Bei ihr passt einfach immer alles. Ehrlich! Zum ganz sicher gehen, habe ich mir zuerst eine Probehose aus Jersey genäht. Ich wusste, der Schnitt würde nochmals geändert werden, da wollte ich nicht gleich mit Jeans los legen. Jersey verzeiht ja den ein oder anderen Fehler noch, Jeans hingegen nicht mehr wirklich.


Kennt ihr das Problem? Ihr wollt etwas für euch nähen, aber von jedem Stoff hat es zu wenig? Man will ja das Budget schonen und nicht 5m Stücke kaufen, gell... Ich hab dann doch was gefunden und  zu meiner Freude reichten auch die tollen Swiss Cuffs- Resten noch! Pink ist einfach meine Farbe. Mit blau sowieso!


Mitten im Stress des Schulschlusses, der mörderischen Hitze und den Ferienvorbereitungen habe ich also zackig diese sportliche 3/4 Hose genäht. Am Schritt ist noch zu viel Stoff, der wurde noch wegverbessert. Die Hose gibts auch in Lang. Ich habs aber nicht geschafft, was langes zu tragen bei wochenlagen Temperaturen über 30 Grad. Nicht mal die kam richtig in den Einsatz...bis zur Fahr in die Ferien. Die perfekte Reisehose! Am letzten Tag gabs dann am Strand in Holland noch diese tollen Bilder. Es war auch da heisser als gedacht, darum blieb sie nach der Anreise im Koffer!


Stoff: Jersey von irgendwo her. Swiss Cuff Bündchen von Stoffstübli

Donnerstag, 7. Juni 2018

BeeMyChoice- Jacke

Erinnert ihr euch noch an meine liebste Kuscheljacke, die ich aus dem BeeMyChoice-Schnitt von BeeKiddi gebastelt habe? Nun eeeeendlich, hat BeeKiddi den Schnitt mit einer Jackenversion ergänzt. Echt top und ein absolutes Must-have!

Samstag, 19. Mai 2018

Bestellung vom Junior

 
Eines Tages bekam ich vom Quakifröschli dieses Bild. Er liebt es momentan alles zu zeichnen. Träume, Erinnerungen, Pläne... So also auch eine Skizze für sein nächstes Shirt, das ich ihm nähen sollte. Er drückte es mir in die Hand zusammen mit dem ausgewählten Stoff...

Samstag, 5. Mai 2018

I love Swiss Cuffs




 Ich bin echt verliebt in diese Bündchen. Als erstes habe ich ja im Rahmen des Designnähens für Stoffstübli einfach zwei Swiss Cuffs bekommen. Weil mir die so gefallen haben, musste ich einfach noch einige nach kaufen. Als erstes habe ich dann wieder Swiss Cuffs vernäht. Diesmal in pink. Diese Cuffs passen einfach so unglaublich gut zu Jeans. Auch wollte ich testen, wie gut die Bündchen halten am Bund. Ob es wirklich hält ohne  zusätzlichen Gummizug.

Donnerstag, 3. Mai 2018

Kuschel-Allroundee

 Pünktlich zum kühleren Wetter präsentiere ich euch einen weiteren Allround*ee, der im Rahmen des Probenähens entstanden ist. Diesmal die Version mit Kuschelkragen. Leider und wirklich sehr leider ist das ein Teilchen, das meinem Sohn gar nicht entspricht.

Montag, 23. April 2018

Allround*ee für das Töchterli


 Ohhhhh diesen Stoff wollte ich schon sooo lange verarbeiten. Und wieder hat es den Allround*ee erwischt, der dafür herhalten durfte! Was der Bruder hat, will die Schwester auch. Deshalb gab es auch für sie ein Shirt mit runder Tasche. Und es wurde vom ersten Moment an heiss geliebt! Man kann ja das Häsli so schön drin rum tragen!

Allround*ee für den Junior

Als ich diesen Allround*ee genäht habe, übrigens der erste bei dieser Probenährunde, gabs die Info, dass man nur Logos verwenden darf, für die man die Lizenz besitzt. Also musste ich mich da noch etwas informieren wegen meiner Schrift und Bild und so... Auf jeden Fall habe ich dann das neue Logo in Angriff genommen. Deshalb seht ihr auch auf diesen Bildern beide Logos. Damit mein PC nicht explodiert habe ich angefangen, nur die Fotos mit Logo abzuspeichern und sie nicht doppelt zu haben. Also musste ich bei diesem Pulli halt das Logo retouchieren für diese Bilder, die ich NipNaps dann zum zeigen zur Verfügung gestellt habe. Soviel zum Logochaos.

Montag, 16. April 2018

Stoffstübli meets NipNaps

Heute ist der perfekte Tag, um euch mein zweites Ergebnis vom SwissCuffs vernähen zu zeigen. Heute kommt nämlich auch das neue E-book von NipNaps "Allround*ee" raus. Und als ich eigentlich schon abgeschlossen habe mit dem Probenähen, habe ich für die SwissCuffs doch noch einen gemacht.

Samstag, 14. April 2018

Osterkleidchen

 Wie ich dieses Bild liebe! Es zeigt eigentlich alles! Ich muss gar nichts schreiben! Mein Meitschibei liebt ihr neues Kleidchen über alles! Häsli, Kapuze, Taschen, kuschelweich, violet...

Freitag, 13. April 2018

Swiss Cuffs mit Séverin

Woooow, wie habe ich mich gefreut, als ich für das Stoffstübli dies Swisscuffs vernähen durfte! Sowas habe ich nämlich noch nie gemacht, Stoff vernähen! Es war unglaublich spannend und das beste, was die Nähwelt gerade für mich bereit hält.