Sonntag, 17. November 2019

Mam*ee und die Büsis


Büsibilder gehen immer oder?
Und tolle Schnittmuster auch!

So und nun kommt eben so ein Schnittmuster, auf das ich schon lange gewartet habe: Die Mam*ee von NipNaps. Schon als ich die Kid*ee/Teen*ee genäht habe, wusste ich, dass da einfach noch eine Mam*ee kommen muss. Der Schnitt sah echt toll aus und genau sowas habe ich mir für mich gewünscht. BeeKiddi war aber schneller als NipNaps. Und somit habe ich mir schon eine schmale sportliche BeeChilly genäht. Und noch eine 3/4 aus Jeans.
So, nun kann aber Frau nie genug gute Hosenschnittmuster haben oder?
Also musste ich ganz unbedingt noch die Mam*ee von NipNaps mittesten. 



So und nun bin ich einfach ganz mega ehrlich und möchte euch einen kurzen Vergleich geben zwischen der Mam*ee und der BeeChilly.
Beide sind eher schmal.
Beide sind aus leichtem Strechjeans oder Sweat nähbar.
Ich habe beide aus beiden Materialien genäht. 
Die Mam*ee ist etwas breiter geschnitten.
Bei beiden muss man gut schauen, dass sie um die Hüfte sitzen, denn nichts ist doofer, als vorn Stoff, der über steht!

So habe ich mir also aus Sweat und tollen Bündchen eine Turnhose fürs MuKi-Turnen genäht. Die Leiterin sollte nun endlich mal was anderes als Leggins tragen. Tut sie nun auch. Danke der Mam*ee!


 Wenn ihr die Bilder genau anschaut, hat es vorn bei dem Fake-Reissverschluss schön genug Stoff. Bei einer Sweathose ist das ok, das sieht ja auch schön locker aus und chillig!
WICHTIG: Um den Sitz optimal anpassen zu können, empfehle ich euch dringend, die erste Hose ohne Fake-Reissverschluss zu nähen. Dann kann man da nämlich ganz easy einfach noch etwas enger nähen, wenn es übrigen Stoff hat. Und wenn du das Schnittmuster perfekt an deinen Körper angepasst hast, dann kannst du bei der nächsten Hose mit dem Schnickschnack starten.


Stoff: Sweat von Stoffstübli
Schnitt: Mam*ee von NipNaps
Schuhe: Wildling (saubequem und non-marking, also auch super für die Halle)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen