Donnerstag, 28. November 2019

Watershirt mit Strick


 Und ich habs gewagt, den lange gehüteten Strick angeschnitten. Gekauft für einen Cardigan, genäht wurde nun ein weiteres Watershirt von Sewera. Und es ist soooooo kueschelig! Gerade gestern hatte ich das Shirt zu meinem oberkurzen Mini an und es sah umwerfend aus. Schlicht, aber total sexy und elegant. Fast schade, habe ich kein Foto gemacht!



Das Watershirt ist ja eigentlich mega schnell genäht. Der Wasserfall ist ein Kragen, also etwas spezieller als die gängigen Wasserfall-Schnitte. Es ist auch eine Kapuze im Schnitt enthalten, die zieht dann den Ausschnitt minim nach hinten und gibt dem ganzen etwas Stabilitäg. Ist halt schon tief, so ein Wasserfallausschnit!


Den Kragen habe ich diesmal nicht versäubert. Sollte auch nicht so schnell ausfranseln und ich glaube, in diesem Fall wäre es echt zu unförmig geworden, wenn ich gesäumt hätte. Darum: Mega schneller Schnitt, wenn mit Strick genäht (wegen etwas weniger säumen und so...).

Was haltet ihr übrigens von meinem neuen Indoor-Shooting-Platz? Die Kamera haben wir auch immer noch nicht ganz im Griff. Ich mag die Bilder so, aber man könnte sie auch als total überbelichtet bezeichnen... Geschmachsache halt!

Schnitt: Watershirt von Sewera
Stoff: Uralter Strick aus dem Fundus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen