Montag, 13. August 2018

sportliche BeeChilly


Ich nähe nie Hosen. Nie, nie, nie, weil ich es gemütlich und nicht zwickend mag. Und ich kaufe auch selten Hosen. Bin halt eine Frau... mit diversen (eingebildeten?) Problemzönchen! Und hab ich dann eine Hose gefunden, färbt die mir Wochenlang die Haut blau! Und ich merke, dass der Polyesteranteil so hoch ist, dass sie doch nicht so angenehm ist wie gedacht... Und wieso nähe ich nun doch Hosen?


 Weil der Schnitt von BeeKiddi ist! Ich hätte Luftsprünge machen können, als Sabine angekündigt hat, dass es eine Hose gibt. Bei ihr passt einfach immer alles. Ehrlich! Zum ganz sicher gehen, habe ich mir zuerst eine Probehose aus Jersey genäht. Ich wusste, der Schnitt würde nochmals geändert werden, da wollte ich nicht gleich mit Jeans los legen. Jersey verzeiht ja den ein oder anderen Fehler noch, Jeans hingegen nicht mehr wirklich.


Kennt ihr das Problem? Ihr wollt etwas für euch nähen, aber von jedem Stoff hat es zu wenig? Man will ja das Budget schonen und nicht 5m Stücke kaufen, gell... Ich hab dann doch was gefunden und  zu meiner Freude reichten auch die tollen Swiss Cuffs- Resten noch! Pink ist einfach meine Farbe. Mit blau sowieso!


Mitten im Stress des Schulschlusses, der mörderischen Hitze und den Ferienvorbereitungen habe ich also zackig diese sportliche 3/4 Hose genäht. Am Schritt ist noch zu viel Stoff, der wurde noch wegverbessert. Die Hose gibts auch in Lang. Ich habs aber nicht geschafft, was langes zu tragen bei wochenlagen Temperaturen über 30 Grad. Nicht mal die kam richtig in den Einsatz...bis zur Fahr in die Ferien. Die perfekte Reisehose! Am letzten Tag gabs dann am Strand in Holland noch diese tollen Bilder. Es war auch da heisser als gedacht, darum blieb sie nach der Anreise im Koffer!


Stoff: Jersey von irgendwo her. Swiss Cuff Bündchen von Stoffstübli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen