Montag, 17. November 2014

Vereinsnachwuchs

Ich habe ja schon einmal eine Jacke genäht für den Nachwuchs eines Vereinskollegen meines Mannes. Nun ist im Frühling Nachwuchs Nummer drei geschlüpft (bei Nummer eins habe ich noch nicht genäht...), somit musste auch diese Familie mit einer Tüpfliqueen-Vereinsjacke ausgestattet werden.
Frühling? Ja im Frühling kam das süsse Mädchen auf die Welt. Da ich die Jacke von Anfang an in 86/92 nähen wollte, hatte ich ja noch etwas Zeit. Ich hätte nicht gedacht, dass es Herbst wird...

Für dieses Projekt habe ich das Vereinslogo als Stickdatei erstellen lassen. So von Hand sticken ist schon cool, aber bei so einer Figur habe ich sehr gern der Maschine die Arbeit überlassen. Es ist immer etwas schwierig mit diesen Jacken... Was ist, wenn es nochmals ein Baby gibt? Dann das andere Geschlecht? Für Mädchen möchte ich auch nicht etwas zu jungenhaftes machen... Ausserdem habe ich soooo viel Stoff, dass ich da lieber zuerst den vernähe, als nochmals neuen kaufen...
Mit diesen Überlegungen ist diese Farbkombination entstanden. Im Notfall auch tragbar für einen Jungen. Also ich würde sie meinem anziehen... trotz der Blümchen.
Oder wären die für euch ein No-go bei einem Jungen?
Erzählt mal!

Hier noch ein paar Bildchen:



Danke liebe Sticki für die filigrane Arbeit ;-)
Schnitt: Pellworm von Farbenmix
Stoff: Fleece aus der Stoff-Fieber-Gruppe und Baumwolle von Buttinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen