Donnerstag, 20. November 2014

Tüpfliqueen mit Babybauch- noch 10 Wochen

Ich habe mich entschieden, jede Woche euch etwas über meine Schwangerschaft zu erzählen!
Wieso erst jetzt?
Anfang diese Woche war ich bei SSW 27+0. Also in der 28.Schwangerschaftswoche. Ab der 37+0 (also 38.Schwangerschaftswoche), darf ich im Geburtshaus gebären und ab dann darf es offiziell losgehen.
Also ein 10-Wochen-Countdouwn (der aber vielleicht auch 15 Wochen dauert).
10 Wochen! Wisst ihr, wie wenig das ist, wenn man schwanger ist, Weihnachten vor der Tür steht und man noch sooooooo viel nähen will fürs Baby? Waaaahhhh!

Tüpfliqueen und der Schwangerschaftstee...

Beim zweiten Baby läuft wirklich viel nebenbei. Beim Quakifröschli habe ich schon sehr früh angefangen Schwangerschaftstee zu trinken. Ich habe das tolle Buch "Die Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann von einer Freundin zum Ausleihen bekommen. Da standen so viele wertvollen Tipps drin. Und eben auch die Zutaten zum Schwangerschaftstee.
Beim Babylein habe ich mehr oder weniger per Zufall gehört, dass andere Damen Schwangerschaftstee trinken.
Hmmmm... habe ich das beim Quakifröschli auch gemacht? Denkdenk! Ja, so gaaaanz langsam konnte ich mich erinnern...
Also los in die Drogerie zum Tee mischen!
Habt ihr diesen Tee schon mal getrunken?
Und?
Geschmacklich nicht so prickelnd oder?
Ich habe nun also schon zwei Drittel der Schwangerschaft hinter mir und konnte mich immer noch nicht überwinden, diesen Tee regelmässig zu trinken.
Dabei trinke ich ja generell schon nicht viel, würde also gar nicht schaden!
Also musste ich mir was einfallen lassen...

Der Plan:
Amächelige Gefässe besorgen!

Die liebe Sophie von Lalasophie hat mir (einfach so, ganz ehrlich!) eine wunderschöne Tasse aus ihrem Sortiment geschenkt. Daraus wird nun also der Tee getrunken. Aber dazu gehört einfach noch ein schöner Krug.
Nachdem ich wieder mal in einer grossen Migros war und dort einfach bei der Weihnachtsgeschirrecke stehen bleiben musste... und mich wieder losgerissen habe, ergab es sich, dass ich es doch nochmals in diesen Laden schaffte und diesmal gab es kein Zurück mehr! Ich musste diesen Krug haben!



Passt wunderbar oder?

Fleissig trinke ich also nun jeden Tag so ein Krüglein "feinen" Kräutertee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen