Sonntag, 19. Januar 2014

Pancakeeeees!

Gestern viel der Wocheneinkauf aus, also auch kein Brot für den Sonntagsbrunch. Die Gfrüri gab auch nichts her ausser so hundsgewöhnliches Ruchbrot... nicht so Sonntagstauglich.
Wieso also nicht dem lang gehegten Wunsch vom Ehemann nachgeben und wieder mal Pancakes machen. Hatte ich ja seit Sommer vor, aber doch nie gemacht...
Das Rezept durfte ich schon einige Male von meinem Schwager geniessen und jetzt wollte ich das unbedingt auch mal machen. Hammerfein übrigens.

Nun, was rauskommt wenn man folgendes Rezept macht, seht ihr an den Bildern:

3 Eier schaumig schlagen (ich habs mit der Küchenmaschine gemacht)
1 EL Ahornsirup beigeben (oder Zucker)
150g Mehl
1 Pack Backpulver
1 Prise Salz
3dl Joghurt darunter heben

Schön in Butter brutzeln.
Damit sie etwas dicker werden, habe ich jeweils noch etwas Teig nachgegeben, wenn sie am Boden schon etwas angebraten waren. So konnten sie nicht weiter auseinanderlaufen.

Diese Menge reicht für 2 Personen als Hauptmahlzeit (Brunch). Da das Quakifröschli auch noch fleissig mitgegessen hat, hatten wir fast zuwenig.

Dank dem Joghurt sind sie exterm saftig und relativ dick...aber wie ich es so wie im Resti in Kanada hinbekomme, ist mir ein Rätsel. Tipps sind Willkommen!

 Der erste wurde auch sogleich geschnappt und genüsslich gemampft...und der zweite auch... und der dritte auch...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen