Samstag, 14. März 2020

Die Schule fällt aus...


Bei uns nicht, denn wir sind Homeschooler, die Schule bleibt geöffnet und das Corona kann uns mal

Dieser Umstand bewegt mich jedoch dazu, diesen Blog um ein Thema zu erweitern: 
Unser Homeschooling. 



Bisher gab es darüber nur auf Facebook unter #deheimeSchule zu lesen. Dieser Blog hier kam eigentlich zum Stillstand. Beiträge habe ich auf Facebook verlinkt und einige haben hier dann auch den ganzen Beitrag gelesen, aber sehr wenige. Es ist eigentlich mehr ein Archiv für mich, damit ich einzelne Näharbeiten verlinken kann, wenn mal jemand nach was fragt oder ich mich für Probenähen bewerbe. Aber nicht jeder hat Facebook und doch betrifft Homeschooling plötzlich die ganze Schweiz. 

Und wie betrifft es uns? 
Vielleicht profitieren wir von einigen Gspändlibesuchen, die sonst, sagen wir dem mal dank Schulstress, nicht möglich wären. Mal gucken.
Aber wie kann man als Eltern so schnell eine Beschäftigung für so lange suchen? Klar, die Schulen werden wohl Aufträge erteilen, aber trotzdem wird das nicht den ganzen Tag ausfüllen.
Ich habe vollstes Verständnis für alle, die gerade etwas rotieren und hypern. Denn auch wenn meine Kinder noch nicht so gross sind oder gerade deswegen, müssen sie doch beschäftigt werden. Denn nur spielen geht hier auch nicht. Sie werden ungeduldig, hässig und werden auch für die Mama mühsam. 

Darum für euch alle mein Geheimrezept
Am Vormittag 2h von der Mama geführte Beschäftigung (bei uns 9-11) strukturiert unseren Tag so weit, dass die Kinder das Spiel anfangen zu vermissen und so motivierter alleine sich beschäftigen.
Ja, diese 2h muss man nun auch füllen.
Den einen fällt das mega leicht und für die anderen gibts mich Hehe!
Ich gebe euch hier während dieser Quarantänenzeit Inputs, was ihr mit euren Kids machen könnt. Inspiriert sind diese Ideen durch unseren Homeschoolingalltag.
Wer macht mit?

Morgen gehts los mit der ersten Idee für Anfang nächste Woche. Guckt am Vormittag auf meine Seite, denn ihr müsst eventuell was kleines einkaufen dafür

Und neben dem allem vergesst bitte nicht:
Geniesst die warmen Sonnenstrahlen, richtet täglich mehrmals euer Corönchen und freut euch, eure Kinder bei euch zu haben



PS: Dieser Beitrag darf sehr gern geteilt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen