Montag, 30. März 2020

Bequemhose Kid*ee

 
Wir lieben sie, die Kid*ee von NipNaps. Es ist eindeutig unser Basic-Hosen-Schnittmuster. Da Töchterli häufig kalt hat im Winter, musste eine schön warme Hose her. ganz simpel, ohne Schnickschnack, schnell genäht und zweckmässig.


 
 Perfekt geeignet für so eine Hose ist dieser Bio-Stepstoff. Ich mag ihn sehr, weil die Füllung da nicht aus Polyester, sondern auch aus Baumwolle ist. Natürlich waren auch da die Knie schon bald mal durch. Ich lasse jeweils die erste Runde durchscheuern und nähe dann erst Kniepatches drauf. DAs sieht dann sehr gewollt aus... hehe... und die Hose ist für einen Moment wieder wie neu.


Ich habe extra lange Bauch und Beinbündchen dran gemacht. Unterhemden rutschen hier irgendwie einfach immer aus dem Bund, darum sind hohe Bündchen oder einfach grundsätzlich gut sitzende Hosen ein Muss. Die Beinbündchen konnten wir nun schon verlängern, weil das Töchterli momentan fast 1cm/Monat wächst. Sonst komm ich gar nicht nach mit nähen....

 Das Oberteil ist ein ein Trotzkopf von Schnabelina. Einfach ein so tolles Schnittmuster. Diesmal genäht aus meiner absoluten Lieblingsstoffkombi. Es ist schon das dritte Teil daraus und bald hat es keinen Stoff mehr. Ich glaube, ich muss noch ein letztes machen, bevor Töchterli die Kombi nicht mehr mag oder der Stoff dann nicht mehr reicht... Und hier könnt ihr gucken, wie lange ich diesen Stoff schon horte...

Schnitt: Hose Kid*ee von NipNaps/ Pulli Trotzkopf von Schnabelina
Stoff: Bio-Step von Beanic und Lieblingsstöffli aus dem Fundus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen