Freitag, 15. Mai 2015

Endlich...

... kam ich dazu, dieses tolle Stoffpaket anzuschneiden! Es liegt sicher schon ein Jahr auf meinem Nähtisch und ich habe mich so darauf gefreut einem Mädchen damit eine Freude zu machen. Nun ist es mein Mädchen geworden, das diese süssen Stöffchen tragen darf! Hach, ich freu mich!

Momentan habe ich das Problem, dass keine von Quakifröschlis Hosen dem Meitschibei gehen. Beim Quakifröschli habe ich nämlich noch nicht mit Stoffwindeln gewickelt und somit waren wir da noch etwas flexibler mit Hosen.

Bodys sind auch Mangelware, weil sie wegen der Stoffis schon früh eine Grösse grösser sein müssen. Bei Langarmbodys ist das doof, denn so sind immer die Ärmel zu lang.
So habe ich jetzt das hoffentlich perfekte Stoffwindeloutfit genäht...


Für das Body habe ich den Trotzkopf von Schnabelina genommen und beim Saum des Pullovers einfach die Beinausschnitte des Bodys dran gehängt.

 Ich habe schon eine 68 genäht, bei einer Körpergrösse von knapp 60cm. War eventuell noch etwas früh....

Bin gespannt, wie es aufgeht mit der Länge, wenn die Grösse dann besser passt.

Beim Trotzkopf hat mich immer etwas die Naht gestört direkt auf dem Bauch. Irgendwie abgeschnitten...
Ich habe nun versucht, diese Unterteilung zu durchbrechen, betonen, aufzuheben, wie auch immer... mit einem Spitzenband von Gufechnopf. Ja, ich bin verliebt in dieses Band und muss Nachschub bestellen. Das war nämlich das letzte Stück!





Als Hose habe ich das erste Mal die StoffiHös in der Grösse 62/68 genäht. Da bin ich daran, eine etwas schmalere Version zu machen und dies war gerade der Passformtest. Der obere Teil der Hose entspricht nun dem Schnitt der kurziHös. Bisher bin ich sehr zufrieden und werde es wohl auf alle Grössen übertragen.
Wie auch das Body ist die Hose noch etwas gross. Passt aber dafür genialgut über alle noch so dicken Stoffwindeln!














 Yej! Ich hab neue Kleider! Und schwimme darin mal eien Runde!


 Stoff: Janeas Eulen und Kombi-Jersey aus einem Stoffpaket vom Stoff-Fieber, Bündchen von Buttinette, Spitzenband von Gufechnopf und Bio Stretch-Jeans von Grünemeter.
Schnitt: Schnabelinas Trotzkopf und Body, StoffiHös von Tüpfliqueen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen