Freitag, 22. Mai 2015

Bag in the Bag...

... oder die Ewige Suche nach dem Ding!
Die Schnabelina Bag! Big natürlich! Rosa was das Zeug hält! Remember? Nicht? Hier:


Lange war sie nur im Einsatz, wenn wir länger oder weiter weg gingen, also wirklich viel Zeugs brauchten. Dann fing das Quakifröschli an, regelmässig zu meinen Eltern auf den Bauernhof zu gehen und da braucht es echt viel Material!
Nun ist sie fast ständig im Einsatz, weil ich eben wirklich viel Zeugs mitschleppe jeweils mit diesen zwei Knabauzen (woher dieses Wort wohl kommt... aber ich brauche es ständig...). Die Stoffwindeln vom Meitschibei brauchen schön Platz, dann Ersatzkleider für die Kids, was fürs Mami... Und dann braucht man was...
wühl...
wühl...
Gopf, ich habs doch eingepackt...
nerv...
wühl...
Nächstes Mal kleinere Tasche nehmen...
oder weniger Zeugs...
wühl....
Nicht gefunden! Grrrrr....
Zuhause Tasche auspacken und merken: ES WÄRE DA GEWESEN!!!!

Also so ging es nicht mehr weiter!
Als sich kurzfristig ein Zoobesuch anmeldete, musste ich schnell handeln. Kurz ein paar Resten zusammengenäht und schon war sie da.



Die Rettung in der Not.
The Bag in the Bag!

 Susanna von Stoffart hat mir grosszügige Muster verschiedener beschichteten Stoffe geschickt. Ich liebe ja matt beschichtete Stoffe und es ist immer ein riesen Rätselraten, wie der im Internet beschriebene Stoff dann in echt aussieht. Glänzend, dick, dünn... freundlicherweise hat sie mir Muster geschickt. Aus der Grösse dieser Muster ergab sich auch die Grösse meiner Bag.

 Hach ich liebe diese Farbkombi. Am Vormittag war ich gerade noch bei Leleli und habe mich bankrottgekauft (nein, die Ausbeute wollt ihr nicht sehen, ihr würdet vor Neid erblassen. Hehe!). Unter anderem dieses wunderschöne Spitzenband. Ich bin verliebt in Spitze und betüdle momentan alles damit!
 Dieser Stoff hätte einmal eine Babybeuteldecke werden sollen. Da die aber niemand wirklich will, habe ich aufgehört, auf Vorrat zu nähen. Also sie werden schon gewollt, aber immer nur im Tüpfli-Sternendesign...


Und was da nun alles reinkommt in die riesige Bag in the Bag? Windeln, Wickelunterlage, Ersatzkleider, Noschi... halt alles fürs Meitschibei. Ich habe sie jetzt schon einige Male im Einsatz gehabt und es ist wirklich genial. Einfach die Bag schnappen und los gehts mit wickeln!

Stoff: Beschichtete Leine und beschichtete Baumwolle vom Stoffart. Spitzenband von Leleli. Baumwollstoff von der Stoffzentrale.
Schnitt: Eigenkreation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen