Dienstag, 25. Februar 2020

Einhornkleidchen


 Einhornliebe! Nun hat sie uns also auch erwischt!
Ich konnte mich ja bisher gut von diesen glitzerpupsenden Regenbogenwesen fern halten, aber wenn das Töchterli anfängt für etwas zu schwärmen, da muss Mama einfach mitziehen. Darum gab es dieses Jahr pünktlich zum Geburtstag ein Einhornkleidchen.


 Auch diesmal nähte ich ein Ee*sy Dress von NipNaps. Wenn der Schnitt bereit ist in der passenden Grösse, dann geht es einfach so schnell, wenn man immer das gleiche näht. Und mit Panels ja sowieso. Da braucht es gar keinen Schnickschnack, denn die wirken für sich schon super!


 Das Ee*sy Dress ist wirklich sehr simpel aufgebaut. Hinterteil, Vorderteil, lange Bündchen. Fertig. Schneller geht kaum oder?
Bei diesem Panel ist es etwas gewöhnungsbedürftig, dass das Motiv quer zum Fadenlauf gedruckt ist. Mag ich irgendwie gar nicht...

Und wie habt ihrs so mit Einhörnern? Ich mag die verwunschenen Fabelpferde sehr. Sehr zurückhaltend bin ich bei den comicartigen Pferdchen. Regenbogenmähne und alles. Also je realistischer, desto besser. War schon immer so, darum hab ich auch als Kind nie Trickfilme geschaut. Zu übertrieben, unecht. Wird also wohl so bleiben!


Stoff: Einhornpanel aus einer Stoffbörnse
Schnitt: Ee*sy Dress von NipNaps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen