Juhu, Mami-Tochter-Partnerlook. Süss oder?
Von diesem superweichen Sommerseweat habe ich mal richtig viel gekauft.
Zu zweit haben wir uns den ganzen vorhandenen Stoff aufgeteilt. Endlich
kam die Gelegenheit, ein Partneroutfit daraus
zu nähen.
Sehr cool war auch der Rand, der hat sich so schön gekräuselt und ich hab ihn einfach abgeschnitten und als Saumabschluss verwendet. Ich mach das immer, wenn der Stoffrand eine spezielle Struktur aufweist. Dürfte noch etwas häufiger vorkommen, gibt echt coole Abschlüsse!
Die Kinderversion finde ich eher schlank gehalten, das ist super, wenn man Jersey vernäht, aber nicht so cool, wenn es ein nicht so dehnbarer Sweat ist, wie meiner hier.
Mein freches, kleines, grosses Mädchen. Sie liebt es, von sich Fotos machen zu lassen und zu posen. Leider sieht das Gesicht dann meist etwas gekünstelt aus, das müssen wir noch üben... nein, nicht wirklich. Aber wenn ich es schaffe, im richtigen Moment ab zu drücken, kriege ich dank den Probenähen echt wunderbare Aufnahmen meiner Kinder.
Und ich liebe die neuen Bearbeitungs-Features, die neuste Version meines Grafikprogrammes hat da echt ein paar Knöpfe mehr, die ich liebe. Merkt mans?
Leider ist mir bei meinem Shirt ein Fehler unterlaufen beim Ausschneiden des Schnittmusters. Die Schulterpartie ist viel zu schmal und darum der Ausschnitt recht weit. Trotzdem ist dieser Pulli mein neues Lieblingsteil... werden immer mehr... Er ist einfach wirklich schön basic, aber halt mit dem gewissen Etwas, das ich so liebe bei einfacheren Schnitten.
Ganz wichtig bei diesem Schnitt ist, dass man bei etwas mehr Oberweite, dünne Stoffe nimmt. Ich habe mit dem Sommersweat einen etwas dickeren gewählt und darum seht ihr eine angedeutete Querfalte über der Brust. Die ist in echt noch etwas stärker.
Einfach, dass dies erwähnt wäre...
Einfach, dass dies erwähnt wäre...
Es ist echt ein cooles Schnittmuster und
ich muss definitiv noch ein paar nähen. Ich mag ja simple Shirts, mit
Fokus auf dem Ausschnitt (lenkt vom Bauch ab...hehe ). Und dieser
Schnitt ist genau so einer!
Schnitt: Basic Deern lütte und Basic Deern von Lumali. Es gibt auch noch eine Curvy Version.
Stoff: Sommersweat aus dem Fundus
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen