Dienstag, 31. Mai 2016

BeeSummer No.5 von BeeKiddi


Mein neuer Lieblingssommerschnitt.
Ich kämpfe ja immer noch etwas mit den in der Schwangerschaft angefutterten Pfunde... Vor allem der Bauch scheint mir vergessen zu haben, dass er seit mehr als einem Jahr nicht mehr schwanger ist....
Aber dafür gibt es jetzt den perfekten Schnitt, dass man das wenigstens nicht mehr sieht.
Ich habe sehr lange nach genau so einem Schnitt gesucht und noch nicht die Motivation gefunden, etwas abzuänder, dass es dann so raus kommt... Schön locker sitzend, weit um den Bauch und unten ein breites Bündchen, um nicht ganz wie ein Kartoffelsack zu wirken. Das war die Vorstellung.


Da kam Sabine mit ihrem neuen Sommerschnitt und ich hab mich gleich verliebt. Ist doch genau so wie ich es haben wollte oder? Wobei ich zugeben muss, ich habe etwas geschummelt. Das breite Bündchen habe ich selber gebastelt, laut E-book wäre es nur eingefasst unten.


 Mein Stofflager ist ja bekanntermassen viel zu gross und ich muss dringend abbauen. Dieses Shirt hier ist der Abbau-Prototyp. Braucht brav einen Meter Stoff mit Bündchen und funktioniert auch mit normalem Jersey, obwohl es mit Viskose schon viel schöner fällt. Ich mag Viskose aber nicht so auf meiner Haut und eben... Stoffabbau...

 Es gefällt mir, dass es schön weit ist, wobei es beidsitig minim etwas weniger sein könnte. Der Baumwolljersey steht ja auch schön ab und macht es dadurch optisch noch breiter. Das nächste wird somit eine Nummer kleiner zugeschnitten.
Ich liebe V-Ausschnitte, bin aber meistens zu faul dafür, dabei ist es so einfach. Im E-book ist ganz toll erklärt, wie man das macht.
BeeKiddi-Schnitte sind ja bekannt dafür, dass sie sehr wandelbar und vielfältig sind. Ich nähe beim Probenähen gern eher eine einfache Version. Mir geht es da jeweils primär um die Passform. Wenn die stimmt und ich noch Zeit habe, nähe ich gern auch noch weitere Versionen. Auf jeden Fall möchte ich noch ein Shirt mit vorn gebundenem Ausschnitt machen. Gedacht ist diese Variante für hinten, ich hab aber ein vorn geschnürtes Shirt, das mir super gefällt!
Ihr könnt euch bei diesem Schnitt echt austoben, bis euch die Ohren wackeln. Sooooo viele Kombinationsmöglichkeiten. Ein echter Sommer-Hit-Schnitt find ich!


Schnitt: BeeKiddi BeeSummer No.5
Stoff: Baumwolljersey aus meinem Fundus


1 Kommentar:

  1. gefällt mir supergut! es ist wirklich ein toller schnitt <3

    AntwortenLöschen