Donnerstag, 20. März 2014

Probesticken und Koffer füllen

Ich durfte einige schöne Dateien probesticken und die daraus entstandenen Teile wandern schnurstracks in den Koffermarktkoffer. An den Markt (oder die Märkte, wenn ich noch weiteren positiven Bescheid bekomme) werde ich Spontipullis mitnehmen. Spontipullis sind Pullover, die es garantiert nur einmal gibt. Stoffresten inspirieren mich zu diesen Kreationen. Wobei selten ein Pulli nur aus Resten besteht, aber die Resten geben den Anstoss zum Design!

Dieses Shirt ist ein tolles Spontipulli - Beispiel. Ich habe letztes Jahr aus Versehen zwei Rückenteile ausgeschnitten, als ich das Tischi links machte fürs Quakifröschli.  Daraufhin habe ich zwei Tischis zugeschnitten. Eins wollte ich in den Shop stellen. Wurde aber nicht wahr. Nun hatte ich per Zufall diese Teile in der Hand und ebenfalls den Blümchenstoff. Wieso nicht so zu einem Mädchenshirt kombinieren? Eigentlich wollte ich einen Hügel machen, auf dem ein Pferd galoppiert. Das Pferd hat
dann irgendwie nicht gepasst, also kam eine Masche hin. Resultat, ein total schönes Spontishirt!


Schnitt: Xater ohne lange Ärmel.
Stoff: Blümchenjersey von der Stoffzentrale,  Streifenjersey von der Stoffkiste.


Hier mein erstes Probestickobjekt der letzten Tage. Die Laufente von Conni D.SIGN. Diese Stickdatei ist demnächst in ihrem Onlineshop Fadenladen zum Runterladen bereit. 


 Einige winzige Fehlerchen habe ich mit den Maschen aufgehübscht. Auch unter der Blume versteckt sich etwas, das nicht so sein soll ;-) Aber sieht doch prima aus so oder?

Schnitt: abgeändertes Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix.
Stoff: Punktestoff von Zwergenstoffe und Blümchenstoff von der Stoffzentrale.
Stickdatei: Laufente von Conni D.SIGN


 Gleich darauf durfte ich noch für Janine von Schubsmuschel ein Pferdchen und eine Giraffe sticken. Ich finde diese Serie total süss, es hat noch ein Einhorn dabei und ev. folgen noch mehr Tiere.

 Ich liebe diesen Wolkenstoff! Damit kann man so schön Landschaften zaubern!

Schnitt: Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix.
Stoff: Wolkenjersey von Portami (einer meiner allerersten Stoffe!)
Stickdatei:  Pferdchen von Schubsmuschel

 Stoff: Jersey Maxi Dots von Zwergenstoffe und Streifenjersey von der Stoffkiste
Schnitt: Abgeändertes Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix
Stickdatei: Giraffe von Schubmuschel


Schnabelina hat gerade eben ein neues Schnittmuster herausgegeben: "Trotzkopf". Für den Koffermarkt brauche ich Schnitte, die schnell zu nähen sind und viel hergeben. Nun habe ich mal den "Trotzkopf" ausprobiert und es scheint ein Schnitt zu sein, den ihr noch öfters hier sehen werdet. Vor allem für die kleinen Grössen ist er durch die Überkreuzung ideal. Hier als erstes eine Mädchenversion mit einem probegestickten Fantasy-Kringel von Conni D.SIGN.


Stoff: War irgend ein Tausch gegen etwas oder ein Geschenk. Weiss gar nicht mehr! Unistoff ist von Zwergenstoffe.
Schnitt: Schnabelinas Trotzkopf
Stickdatei: Fantasy-Kringel von Conni D.SIGN.


Dann noch etwas für Jungs! Ich liebe sie jetzt schon, diese Auto-Appli. Und natülich wieder mit dem tollen Wolkenstoff im Hintergrund.



Schnitt: abgeändertes Frechdachsshirt aus der Zwergenverpackung 2 von Farbenmix
Stoff: Auto-Jersey von Buttinette und Uni-Interlock von der Stoffzentrale
Stickdatei:  Autos Appli von  Conni D.SIGN.

Und es geht noch weiter, ich habe gerade noch eine Datei im Rahmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen