Mittwoch, 25. März 2015

Totsbots Teenyfit

Und weil die Kleine gerade so schön schläft, hier gleich noch ein Post!
Ah ja, da kam noch die Frage auf, wie ich es schaffe, zu nähen und zu bloggen... eigentlich im Wochenbett... mit zwei Kindern...
Ja, ich machs halt einfach :-P
Wie ihr wisst, habe ich brav vorgekocht. So an die 20 Mahlzeiten sind am Schluss zusammengekommen. Zudem haben wir uns auf die Geburt noch Essen zum Einfrieren gewünscht und einige liebe Leute sind diesem Wunsch nachgekommen. Kochen fällt am Mittag also aus. Dann wollt ihr bestimmt nicht wissen, wie meine Wohnung aussieht... Also schlimm ist es nicht, könnte aber besser sein. Vor allem meine Hass-Arbeit Bad putzen schiebe ich schon ewig vor mich hin.
Hausarbeit beschränkt sich momentan auf Küche machen am Mittag (am Abend macht es mein lieber Mann), ab und zu mal stabsaugen und waaaascheeeen! Oh ich glaub, da wartet seit 3 Stunden noch ein Korb Windeln auf mich... naja, die sind sicher schon bald trocken :-P

Nun zu der Teenyfit!
Der superweiche PUL der Totsbots bewährt sich hier wieder einmal mehr. Deswegen habe ich mir gleich einige dieser Windeln zugelegt. Der Schnitt ist schön klein, die Windel weich, Klett nicht zu stark und nicht zu schlecht, also was will man mehr!
Die Teenyfits sind wirklich ganz gut geeignet für kleine Babys, also wirklich ab Geburt. Mitgeliefert wird eine kleine Zusatzeinlage aus Mikrofaser und eine kleine Fleece-Einlage.
Alles super oder?
Jetzt kommt der grosse Nachteil, den viele schon von der grossen Totsbots V3 Windel kennen: Sie saugt einfach zu wenig. Gut, wenn man mindestens alle 2 Stunden wickelt, geht es. Auch wenn man Windelfrei macht und die Windel eh nur so als Sicherheit braucht, ist sie super. Aber wenn man einen Anspruch auf 3-4 Stunden Trockenheit hat, ist sie nicht empfehlenswert.

Im Newborn-Testpaket kann man diese Windel selber auf Herz und Nieren testen!

 Um die Saugkraft etwas zu erhöhen empfehle ich, die eingenähte Einlage von umzuklappen.




Man sieht hier gut, dass sie ist nicht so breit ist, trotz noch zusätzlicher Einlage.

Dank ihrem weichen PUL schliesst sie an Bauch, Rücken und Beinen wunderbar ab. Also sehr auslaufsicher! Um die Saugkraft zu erhöhen kann man problemlos noch eine zusätzliche Einlage mit rein legen. Entweder eine kleine aus Mikrofaser (hier im Bild) oder eine etwas saugstarkere, die dann aber auch etwas mehr aufträgt!




















Und hier noch das obligatorische "mit-Kleider"-Foto!

Fazit:
 Passform: *****
+ sehr anschmiegsam
+ Beinbündchen dicht
+ Bauch und Rücken auch wunderbar dicht

Saugkraft: *
- ohne zusätzliche Einlage hält sie 1-2 Stunden. Für 2 Stunden würde ich aber schon die Einlage dritteln!

Grösse: *****
+ eher kleine Windel
+ Wirft keine Falten, passt schon ganz kleinen Babys optimal!
+ bietet noch Platz für Zusatzeinlagen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen