Donnerstag, 12. März 2015

JustMe Variation- Probenähen für Nanoda

Ja, ich konnte es nicht lassen und habe mich bei Nanoda fürs Probenähen beworben. Ich wusste, dass es unter Umständen genau mit der Geburt zusammenprallen könnte. Aber da ich auch schon für Nanoda genäht hatte wusste ich auch, dass sie genug Zeit eingerechnet hat und ich das schon irgendwie schaffen würde.
Und ich durfte nähen!
Und die Bekanntgabe der Probenäherinnen war genau dann, als ich fürs Einleiten einrücken musste... und ich noch nicht wusste, dass sich nur die Einleitung 3 Tage hinziehen würde...
Dann kam noch der Kaiserschnitt und die erste Woche Probenähen konnte ich so eh gleich knicken. Kaum zuhause wühlte ich mich also husch-husch durch die Probenähgruppe und legte los, damit ich wenigstens etwas abgeben konnte. Denn unpünktlich abgeben oder aufgeben kam für mich nicht in Frage, sonst hätte ich mich ja gar nicht bewerben müssen!

Ich habe mich für die Tunika entschieden mit Knopfleiste, doppelten Ärmeln und Puffärmeln. Da ich etwas in Zeitnot war, aber trotzdem etwas Getüdel dran musste, machte ich mit Spitzen den Abschluss an den Puffärmeln und am Saum. Die Spitzt habe ich bei Iris von Gufechnopf gekauft. Ich finde die soooo schön und euch ist bestimmt schon aufgefallen, dass ich sie überall dran mache in letzter Zeit ;-)
Die Tunika habe ich bei der Shirt-Schnittstelle vorn geteilt, um das Ganze farblich noch etwas aufzupeppen.
Die Härzli-Appli habe ich vom Leleli-Adventskalender aufgehoben! Ja und sie süssen Finkli hat meine Mama zu meiner Taufe gestrickt ;-)







 Die Puffärmelchen schrien danach, genäht zu werden. Ja, es war etwas aufwändiger als normale Ärmel, aber das lag gerade noch drin. Und da ich beim Probenähen gern etwas aufwändiger nähe oder noch besticke und so (und ich diesmal dafür einfach keine Zeit hatte) mussten die einfach sein. Auch der Spitzenabschluss finde ich super. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil es ja Baumwolle auf Jersey ist und ich dachte, es könnte zu fest abstehen.












Die Knopfleiste finde ich immer so ein cooles Extra, vor allem auch bei Jungs-Shirts. Nadine hat das super erklärt und es ist wirklich blitzschnell genäht!








JustMe Variation beinhaltet wirklich eine Menge Variationen. Nadine ist sich auch da treu geblieben!
Für Mädchen, Jungs und Puppen! In den Grössen 56-152!
Kragen, Knopfleiste vorn oder bei den Schultern, doppelte Ärmel, Puffärmel, Shirt, Pulli, Tunika, verschiedene Abschlüsse bei der Mädchenversion... Unglaublich oder? Ich muss unbedingt noch einige nähen! Und ihr alle hoffentlich auch ;-)

Schnitt: JustMe Variation von Nanoda
Stoff: Keine Ahnung mehr woher! Ich brauche dringend eine bessere Übersicht meiner Stoffe ;-)
Spitze: Gufechnopf







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen