Mittwoch, 25. März 2015

Totsbots Teenyfit BOB

Wie lange sind die kleinen Mäuse "Neugeboren"? Ich muss langsam Gas geben mit meinen Posts, damit ihr auch seht, wie die Windeln an so ganz Kleinen aussehen!
Mein Meitschibei ist nämlich eine Turbo-Speck-Ansetzerin und wiegt schon 700g mehr als bei der Geubrt! Also jede Woche brav knapp 100g zugenommen (also eigentlich noch mehr, wenn man den Gewichtsabfall der ersten Tage bedenkt...).

Das Material der Totsbots ist ja einfach genial. Der PUL ist sowas von weich und anschmiegsam! Dann der Klett, der gerade richtig hält, nicht zuviel und nicht zu stark. Die Grösse ist optimal für Neugeborene. Nicht zu gross, schon von Anfang an sitzt sie super. Und die Designs sind auch total süss. Ihr merkt, ich beginne zu schwärmen und das nicht ohne Grund. Als ich bei Windelzeit die kleine BOB entdeckt habe, musste ich sie gleich haben!
Wie auch die grosse BOB, ist die kleine eine meiner absoluten Favoriten unter den Newobornwindeln. Sie trägt zwar etwas mehr auf, dafür hält sie aber bombensicher 3-4 Stunden. Ich mag es auch, dass man da gar nichts nachstopfen muss. Windel an und fertig. Nicht überlegen, welche Einlage noch mit rein, ohne zu stark aufzutragen.
Dank dem Bamubs-Mikrofasergemisch saugt sie einfach optimal. Als Nachtwindel würde sie aber wohl doch zuwenig halten, vor alle, wenn das Kind in der Nacht noch mehrmals trinkt (und davon gehe ich in dem Alter aus).

Nun hier die Bilder von meinem 4-Kilönerli in der Teenyfit BOB:

 Die passt wunderbar, ist schön anschmiegsam und weich! Das Material der Totsbots ist einfach genial! Wer sich selber von dieser Windel überzeugen möchte, darf sie gern in einem Testpaket anfordern.

 Ja, sie ist relativ dick, vor allem auch hinten. Aber dafür saugt sie einfach super gut!

 Bei den Beinen schliesst sie wunderbar ab, wieder dank dem anschmiegsamen und weichen PUL!


Ich mag es sonst nicht so, wenn die Kleine so locker sitzende, fast etwas zu grosse Kleider trägt. Hier war wohl grad alles "körperbetonte" in der Wäsche ;-) Und weil ich blogge statt haushalte, war die noch nicht gewaschen :-P Aber wie ihr seht, je nach Kleidung, kann man auch so eine eher mächtige Windel gut verstecken.

Fazit:
 Passform: *****
+ sehr anschmiegsam
+ Beinbündchen dicht
+ Bauch und Rücken auch wunderbar dicht

Saugkraft: *****
+ optimal! Es braucht keine Zusatzeinlage und sie hält problemlos 3-4h dicht!

Grösse: *****
+ eher kleine Windel
+ Wirft keine Falten, passt schon ganz kleinen Babys optimal!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen