Meine Güte, war das was! Voller Freude und etwas Übermüdung ging ich ans Werk! Ich kniff mich in den Allerwertesten und fing die Bettumrandung für Robins Bett an. Die Stickdatei passte wunderbar. Die Stoffkombi wusste ich schnell, denn es sollte zur restlichen Bettgestaltung passen. Nun schnitt ich aufs Geratwohl einfach mal Stoff zu, weil ich keine Lust auf Berechnungen hatte. Hatte dann also etwas zuviel Stoff....
Ab auf die Applibeige damit.
Dann gings ans Sticken. Äh, dünner Stoff, wird schon gehen. Ja es ging, aber die Fadenspannung ist zum Davonsecklen! Die macht irgendwie was sie will, dabei ist die Maschine doch erst noch beim Flicker gewesen.
So, alles fertig, also zusammennähen. Oh, das ist ja viiiiiel zu breit, ich habe einen Rechnungsfehler gemacht und doppelt so breit zugeschnitten. Da die Stickereien einen bestimmten Platz hatten, konnte ich nich einfach eine Seite kürzen, ich musste auf beiden Seiten abschneiden. Grrrr. Noch mehr Stoffverlust.
Ab auf die Applibeige damit!
Schlussendlich hab ich brav nochmals die Länge nachgemessen....bei einem Teil, ich dachte bei beiden.
Ich war dann so müde und auch etwas gefrustet, dass ich nich die eine Naht nochmals auftrennen wollte wegen 3cm. Also ist jetzt die eine Seite etwas länger, als die andere, aber wer bemerkt schon die 1.5cm pro Seite...
Das Enderbebnis gefällt mir aber sehr gut und natülich hab ich mich während der ganzen Arbeit mega gefreut, probesticken zu dürfen.
Die Datei gibts demnächst zu kaufen bei Made by LeNiJu auf Dawanda.
Hier nochmals herzlichen Dank an Julia, dass sie mich ausgewählt hat!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen