Donnerstag, 31. Oktober 2013

Mampfistampfi Schoggichueche

 

Willkommen in der Tüpfliküche!
Eigentlich wollte ich einen reinen Nähblog machen. Nun habe ich aber diesen Kuchen gemacht und der hat alles verändert! Den darf ich euch einfach nicht vorenthalten! Sowas von schoggig und süss und maaaaaastig, man hat nachher garantiert keinen Hunger mehr. Also ist die Rubrik "Tüpfliküche" hiermit eröffnet. Hier stelle ich euch einfache, geniale, schnell, feine, zeigenswerte, teilenswerte, einfach geniale Leckereien vor.
Bei uns Mamis muss es ja oft schnell gehen, aber man hat dann doch den Anspruch, dass es etwas besonderes sein soll. Dann seid ihr hier richtig in der Tüpfliküche.
Und nun der leckere "Übeltäter":



Es musste wieder mal ein Kuchen her. Da mein lieber Mann alles, was keine Schoggi drin hat ziemlich links liegen lässt (und ich nicht alles selber mampfen wollte), machte ich mich auf die Suche nach einem Schoggikuchen Rezept.
Eines hat mich schon so oft angelacht, aber wurde nie beachtet.
Das kam jetzt mal zum zug!
 
Übrigens: 400g Schoggi!!!! Kein Witz!
 

Ich habe etwas weniger Zucker genommen. Man kann problemlos nur die Hälfte nehmen. Ich habe die Eier zuerst schaumig geschlagen, weiss zwar nicht, obs was nützt, war aber ganz schön anzusehen ;-)
 
Beim rausnehmen ist der Kuchen wirklich noch flüssig innen. Ich konnte ihn nicht aus der Form nehmen. Am besten fand ich ihn abgekühlt, aber nicht im Kühlschrank. Dann ist er innen noch fast oder ganz flüssig. Aus dem Kühlschrank ist er ziemlich fest, ist aber auch leckerschmecker!
 
Viel Spass beim Nachbacken!
 
Oh und wenn man das Rezept nicht lesen kann (auf meinem PC gehts, hab aber auch einen grossen Bildschirm...), bitte melden, ich schreibs dann noch auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen