Mittwoch, 6. Januar 2021

Zweimal Allround*ee

 Ferienzeit ist Nähzeit! Ich war ganz schön produktiv in der Weihnachtszeit. Die Kinder waren beschäftigt, Papa hat auch mal geschaut und ich war am nähen, nähen, nähen... Eigentlich wollte ich, dass es schön zackig geht. Aber irgendwie waren mir die Stoffe dann doch etwas zu leer. Also habe ich wieder einmal die Stickmaschine angeschmissen und ein paar Applis gezaubert!
Hier zeige ich euch gleich zwei Modelle, da beiden den gleichen Schnitt haben. Dreimal raten welcher, bitteschön...

  

 Natürlich wieder einmal den absolut Basicschnitt der Basicschnitte, ein Allround*ee von NipNaps gab es. Nachdem ich nämlich einen Schnitt aus der Ottobre genäht habe, hat mich einfach wieder dieser überzeugt und ich bleibe einfach bei dem.

 

Bei der Wahl der Appli wars dann nicht so einfach. Ich habe mich durch Makerist gescrollt und einfach nichts für grössere Jungs gefunden. Echt tragisch oder? Dann habe ich in den Tiefen meines PCs noch diese tolle Werkzeugappli gefunden. Es knallt so richtig mit diesen Farben. Das grün steht meinem Junior ausserordentlich gut und tut im einfach auch supergut. Absolute Lieblingsfarbe und ich nähe so selten was Grünes... Bei der Kapuzenform habe ich die Astronautenkapuze genommen. Der Stoff ist relativ dünn und der Junior trägt kein Unterhemd, darum wollte ich es sicher obenrum schön zu und warm haben. Gefällt, er hat meist die Kapuze auf!

 

Als zweites gab es meine Lieblingsfarbkombi an meinen Lieblingsmännern. Diese Farben stehen auch meinem Mann (auch blond) einfach nur megagut! Mit der Stoffqualität bin ich hier nicht so zufrieden, denn nach 1-2x waschen, sieht man schon leichtes Pilling. Ich habe mir ebenfalls einen Pulli aus diesem Stoff genäht, aber die Farben stehen mir gar nicht....

 
Diese Appli habe ich dann in einem tollen Set bei Makerist gefunden. Passte perfekt und ich konnte nochmals die Farben des Pullis mit aufnehmen. In diesem Alter ist es wirklich nichts mehr mit süssen Tierchen und solchen Sachen und der Junior will auch mitbestimmen, was gekauft und gestickt wird. Und da sind wir nicht immer gleicher Meinung. 


Gleicher Schnitt wie oben, aber andere Kapuzenform. Bei dieser Kapuze passiert es bei einigen Schnitten, dass es vorn bei der Überlappung vorn einseitig zieht. Hier passiert es gar nie, darum liebe ich diesen echt tubelisicheren Schnitt so.

Appli "WoW" gekauft auf Makerist bei der Rock Queen.

Appli "Tools" gekauft bei Embroidery Panda 

Schnitt: Allround*ee von NipNaps

Stoff: Biojersey, gekauft bei Beanic

Keine Kommentare:

Kommentar posten