Mittwoch, 8. Januar 2020

Rösslipulli

 Oh mein Töchterli mag Rössli. So lange hatte sie Angst vor ihnen und jetzt kann sie nicht mehr genug davon bekommen. Also war auch ganz logisch, dass auf diesen Streifenpulli noch ein Rössli muss.


 Das Töchterli hat immer so schnell kalte Hände. Somit kann ich endlich auch etwas Sweat abbauen. Der braucht ja auch so viel Platz... Dieses Stück Streifensweat habe ich seit sicher 4 Jahren an Lager. In dieser Zeit habe ich ziemlich wild alles an Stoff zusammengekauft, was mir minim gefallen hat, was ich mir für das Töchterli oder den Junior vorstellen konnte plus, was ich mir für Koffermarkt-Produkte vorstellen konnte... Tja, Koffermarktzeit ist vorbei, Stoff ist noch hier... Vernäht habe ich diesen Stoff zu einem ebenso lange gehorteten Schnitt, Bethouia von EllePlus. Der war mal ein Freebook zu meinen Nähanfängen und damals habe ich mir ziemlich alles an Freebooks zusammengesucht...


Der Schnitt ist echt mega cool. Vor allem mit Streifen sieht er mega aus, aber auch sonst ist es einfach ein super bequemer Pulli mit dem gewissen Etwas! Den Saum kann man als gerader oder als Vokuhila nähen. Ich mache gern vorn gerade und hinten etwas länger.

Stoff: Sommersweat aus dem Fundus
Stickdatei: Freebie aus dem weiten Internet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen