Donnerstag, 7. Juni 2018

BeeMyChoice- Jacke

Erinnert ihr euch noch an meine liebste Kuscheljacke, die ich aus dem BeeMyChoice-Schnitt von BeeKiddi gebastelt habe? Nun eeeeendlich, hat BeeKiddi den Schnitt mit einer Jackenversion ergänzt. Echt top und ein absolutes Must-have!


Das wird definitiv mein Lieblingsschnitt jackentechnisch. Es gibt zwei Taschenvarianten. Die Känguru-Tasche habe ich bei der Kuscheljacke schon gemacht, nun wollte ich die verdeckte Tasche ausprobieren.  Sie ist in die Seitennaht integriert, welche der Jacke noch einen extra figurschmeichelnden Touch verleiht.



Ich liebe die versäuberten Reissverschlüsse. Man kann es statt mit Flachkordel ganz gut mit einem Schrägband machen. Da empfiehlt sich jedoch ein schmales zu nehmen. Sonst wird es dann doch sehr breit und sieht nicht mehr so toll aus.

Glitzerknit, so ein mega toller Stoff. Und dazu das passende Cuff Me Bündchen. Musste ich haben. Leider zeigte sich schon nach kurzer Zeit, dass Reissverschlüsse und diese Art Bündchen gar nicht gut zusammen passen. Schnell zogen sich Fäden und ich muss bei den Ärmeln wohl bald ein anderes Bündchen dran machen. Bei der Kapuze hält es sehr gut und sieht auch wirklich hübsch aus!


Schnitt: BeeMyChoice- Jacke  von BeeKiddi
Stoff: Glitzer Knit schwarz von Hamburger Liebe und GlamCuffs gekauft bei StoffArt







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen