Samstag, 24. März 2018

Mr.Zipee

 
 Der Mister hat endlich auch einen Zip*ee! Wurde auch Zeit, dass ich meinen lieben Mann benähe. Leider, leider, sehr leider sind mir die anderen Werke ziemlich abverreckt... Ihm gefallen sie zwar, aber ganz ehrlich? Die sind wirklich nicht der Hit!


Sagen wir also, das hier ist das erste wirklich gut gelungene Nähprojekt für den Mann! Und es gefällt mir sowas von gut! Normalerweise vernähe ich Stoffe aus meinem Fundus. Eher selten kaufe ich extra für ein Projekt. Zur Ladeneröffnung von Sternenpunkt musste ich mit einer Liste, damit ich mich nicht komplett in den Ruin shoppte. Mit auf der Liste waren die Masse für diese Jacke. Und ich fand tollen Stoff dafür!


Nachdem mich schon der Schnitt vom Lady Zip*ee überzeugt hat (und meinen Mann), musste einfach noch ein Mr.Zip*ee her. Anschliessend gab es auch noch einen für das Quakifröschli, der kam aber etwas gross genug raus, deshalb zeige ich den (noch) nicht.


Da die Bündchenbreite nicht ausreichte, setzte ich einen "Flick" rein, der aber sehr gewollt aussieht. Zum Stil der Collegejacke passt er sowieso perfekt!


Der Herr hat sich einen hohen Kragen gewünscht, also wurde es eine Collegejacke ohne Collegekragen. Der wäre jedoch im Schnitt enthalten.


Zu einem Säger gehört einfach eine Holzwurm-Jacke oder? Und wie kriegt man eine coole Aufschrift und eine Stickdatei auf eine Jacke? Indem man alles im Collegestil zusammenbastelt. Die Schrift war etwas ein Gebastel und über die Stickdatei bin ich einmal per  Zufall gestolpert.




Vorn gehören typischerweise noch die Initialen hin plus eine Zahl... Man nehme mal das Geburtsjahr.
Typisch an der Mr.Zip*ee-Jacke ist die nach vorn gezogene Seitennaht. Ich habe sie bewusst nicht zu stark betont und nur abgesteppt. In der Naht eingelassen ist auch noch eine Tasche. Diese habe ich etwa 8cm von unten her zu genäht, damit nicht gleich alles raus fällt.


Der Mann hasst Schals und einen kalten Hals. Also ist es von Vorteil, wenn Jacken oder Jägglis oder Pullis einen hohen Kragen haben. Dann werden sie auch brav getragen 😆

 

Schnitt: Mr. Zip*ee von Nipnaps
Stoff: Bio Sweat von Sternenpunkt




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen