Montag, 5. März 2018

Traumanzug Kids


... von Lotte & Ludwig. Mein erster Schnitt von Svenja und gleich ein Probenähen. Mega cool! Ich halte mich ja sehr zurück mit Probenähen, da ich in einem tollen Stammteam bin. Vor allem bei grossen, bekanntens Labels, ist es ja unglaublich schwer, einen Probenäh-Platz zu bekommen. Zwischendurch glustet es mich aber doch unglaublich und das Nähprojekt passt so perfekt, dass ich es doch wage. Und ganz ganz selten, werde ich dann genommen. Also wirklich eher nicht als doch 😅


 


Der Traumanzug ist ein echt cooles Teil. Es sieht nämlich aus wie ein Zweiteiler, ist aber ein Einteiler. Genau das macht ihn so besonders und hebt ihn von den Massen anderer Schlafanzüge oder Kuscheloveralls ab. Natürlich dürfen auch Taschen nicht fehlen bei so einem Lümmelanzug.


Der Traumanzug ist locker geschnitten. Auf meinen Bildern seht ihr Grösse 122, der Masstabelle entsprechend. Und er sitzt doch sehr locker. Vor allem für schmale Kinder unbedingt eine Grösse schmaler nähen. Mein Grosser hätte sicher noch wunderbar in ein 116 gepasst, aber er wächst ja eh noch und wenn wir Glück haben, passt der Traumanzug so im nächsten Herbst immer noch!  

 




















 Die Stoffwhl fiel mir recht schwer! Zum Einen möchte ich für Probenähen nicht die ältesten Stoffe vernähen, weil ich dann echt nicht up to date bin bei den Fotos 😂 Zum Anderen sind eben genau ältere Stoffe toll, weil es nicht sooo tragisch ist, wenn man mal was verhaut... Diesen Stoff hier habe ich aber echt lange und wusste nie, was ich daras machen sollte. Er ist einfach zu hell für meine Kids. Und nur da und dort mal ein Beleg damit... so wird das nie was mit Stoff aufbrauchen 😂 Also für ein Drinnen-Anzug ist es die perfekte Wahl. Und die Motive lassen einem glustig werden auf den Sommer! Was will man noch mehr! Im Schnittmuster ist ebenfalls eine Version mit einer Öffnung an der hinteren Teilung enthalten. So können die Kids wunderbar aufs Klo, ohne sich komplett zu entkleiden. Tolle Idee oder?


Schnitt: Traumanzug Kids von Lotte&Ludwig 
Stoff: Jersey von Leleli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen