Montag, 20. April 2015

Bumkins Newborn Überhose



Diese Überhose lag schon lange vor der Geburt auf der Windelbeige. Es war natürlich klar, dass das Baby sofort nach der Geburt diese "Tüda-Windel" tragen musste.
Da ich nicht so der Höschenwindeltyp bin oder auch nicht so begeistert von Hybridwindeln war, liess ich die erst mal links liegen und nahm sie erst hervor, als ich einmal knapp an Überhosen war für die Nachtwindel. Quakifröschlis Begeisterung war natürlich gross, dass die kleine Schwester endlich die heissgeliebte Überhose anziehen durfte!

Die Bumkins Überhose ist auch im Testpaket erhältlich. Ideal für ein ganz dünnes Windelpaket dank Hybridsystem!
Diese Überhose habe ich von jemandem aus Amerika kaufen können. Ich habe keine Ahnung, wo man die her kriegt, vor allem nicht in dieser Grösse!  Auch auf der Bumkins-Homepage, habe ich sie nicht gefunden...


Sie ist wirklich mini!
Das Meitschibei ist hier etwa 4200g und die Windel passt schon in der grössten Einstellung. An Bauchumfang darf sie aber noch etwas zulegen, bis diese Überhose dann zu klein wird.
Hinten und vorn hat es Laschen, damit kann sie auch im Hybrid System gebraucht werden. Also einfach Einlage rein und fertig. Dank den Laschen verrutscht sie dann auch nicht.


Ganz genial finde ich auch die doppelten Beinbündchen. Der innere Abschluss liegt ganz eng am Bein und bietet so garantierten Auslaufschutz.

Vor allem bei Neugeborenen stören mich zu viele Knöpfe bei den Windeln oder Überhosen. Das ganze wird einfach etwas klobig und hart um den Bauch. Meiner MEinung nach hätte man hier getrost einige Knöpfe weglassen können, denn es braucht wirklich nicht alle, auch wenn man sie ganz klein einstellen will.
Ebenfalls etwas mangelhaft finde ich die Dichtigkeit des PULs. Die Überhose ist nicht nachttauglich. Bei uns fängt sie nach 3 Stunden schon langsam an durchzudrücken.

Darunter ist hier eine eher schlanke Hu-da Höschenwindel.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen