Donnerstag, 13. Februar 2014

Baby-Beuteldecke

Schon langelangelange wollte ich so eine Decke machen. Wir haben eine ähnliche fürs Quakifröschli gekauft und sie soooo oft gebraucht am Anfang. Zuerst zum einkuscheln im Stubenwagen, in der Tragetasche, im Bett...
Dann als normale Decke oder Krabbeldecke.
Jetzt ist er knapp 2 und wir brauchen sie immer noch sehr oft. Als Decke, Füsse in den Sack stecken und Decke um die Beine wickeln im Autositz oder im Veloanhänger.
Nun hat meine liebe Freundin ein Baby gekriegt und endlich konnte ich so eine Decke nähen. Selber habe ich eben einiges an Decken und eben auch schon so eine Beuteldecke, also habe ich jetzt einige Zeit auf die perfekte Gelegenheit gewartet, eine nähen zu können! Und sie gefällt! Hab schon etwas gebibbert!

Eine Seite ist Baumwolle, die andere Baumwollteddy, der Beutel ist innen komplett Teddy. Bei so kleinen Kindern ist es mir immer wichtig, mit Naturmaterialien zu arbeiten, deshalb reine Baumwolle bei dieser Decke.
Es werden noch mehr werden. Auch möchte ich bei der nächsten noch Schlitze einnähen für die Gurte der Babyschale.

Die Baby-Beuteldecke ist also eine perfekte Allrounder-Decke, das perfekte Geschenk für ein kleines Lebewesen!


Das kleine grosse Extra bei dieser Decke sind die passenden Applikationen zum Webband. Also jede Decke bekommt ein Webband, passend zum Stoff oder der Stoff wird passend zum Webband.
Natürlich auch im Shop erhältlich in allen möglichen Farben!

 Ach ja:
Sie ist jetzt schon eines meiner Lieblingsstücke. Am liebsten möchte ich mich gleich selber mit einkuscheln. Wieso Lieblingsstück? Ich habe mir jetzt recht lange überlegt, was ich machen könnte, um mich von der Masse abzuheben. Etwas spezielles. Da ist mein Entscheid auf drei Dinge gefallen.
1. Baby-Beuteldecke mit zum Webband passenden Applikateionen
2. Nuggibänder mit gesticktem Namen und Webband
3. Spontipullis, die nie gleich sind.
Desahlb Schwuppsdibupps zu "Lieblingsstück4me" mit dieser Decke! Kuschelwuschel

Kommentare:

  1. boahhhhh sooooo wunderwunderwunderschön...glg emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Tüpfliqueen,

    eine allerliebstes Beuteltäschchen hast du geschaffen.
    Wirklich süß.

    Sag, ist dir aufgefallen das deine Logo Buttoms in der Sidebar nicht richtig verlinkt sind?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen