Samstag, 14. April 2018

Osterkleidchen

 Wie ich dieses Bild liebe! Es zeigt eigentlich alles! Ich muss gar nichts schreiben! Mein Meitschibei liebt ihr neues Kleidchen über alles! Häsli, Kapuze, Taschen, kuschelweich, violet...
Auf den ganzganzganz letzten Drücker habe ich meinem Töchterli doch noch ein Osteroutfit genäht. Die liebe Tanja von Nipnaps hat nämlich dieses E*esy Dress ihrer Nägruppe als Freebook zur Verfügung gestellt. Nach unbegründeter erster Skepsis bin ich nun ehrlicher und begeisterter NipNaps-Fan.Und das Kleidchen ist sowas von schnell genäht, auch mit krankem Kind daneben!


Ich liebe grau und lila oder pink oder rosa in Kombination. Hierfür hätte ich mir ein knalliges Rosa gewünscht. Eh ja... hatte keinen Stoff mehr... Da fiel mir dieser Bündchenstoff in die Hände. Den horte ich nun schon sicher 4 Jahre. Leider kann ich keine genaueren Infos mehr dazu geben, ist schon zu lange her. Es ist mega dünn, eher so wie ein Jersy, als wie Bündchen. Etwas labberig, aber meeeega weich! Also für Bündchen mässig geeignet, für Einfassungen oder eben als normaler Jersey ein Traum. Schade gibt es ihn nicht mehr.

Ein Bitzeli Getüddel mussste dann noch sein. Also habe ich in die Passe, sowie in Eingrifftaschen und Kapuze elastische Spitze eingenäht. Sieht doch zuckersüss aus oder?


Die kleine Strahlemaus hat beim Fotos machen so extremst rum gehampelt, dass ich kaum etwas scharf hinbekommen habe. Ausserdem muss ich immer noch viel üben mit den neuen Objektiv. Ich glaube, langsam würde es rentieren, einen Fotokurs zu machen, damit ich euch wirklich gute Fotos zeigen kann....


Stoff: Sweat von Hilco, gekauft bei Leleli. Bündchen von Stoffstübli.  Elastische Spitze von Gufechnopf
Schnitt: Ee*syDress von NipNaps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen