Donnerstag, 12. April 2018

GIA ganz simpel

Und hier kommt mein momentanes "ständig-trage-Jäggli". Eine GIA von tragmal ganz simpel und ohne Schnickschnack. Braucht es auch gar nicht, denn dieser Stoff ist einfach der Hammer! Eigentlich wollte ich einen Wendepulli oder ein Kleid daraus nähen. Aber ja...


 ... wenn man ein Jäggli mit Kapuze nähen will, ohne Passe... dann brauchts viel Stoff! Und ich mag pink ja ganz gern! Darum hab ich den angeschnitten. Es ist ein..... hmmmm wie sagt man dem???? Etwas laberiger Wendejersey. Gaaaaanz weich und ganz bio, gekauft im Lieblingsladen Sternenpunkt! Langsam habe ich alle Stoffe vernäht, die ich bei der Eröffnung gekauft habe und müsste bald mal wieder hin...ohhhhhhjeeeeee....

Das coole an diesem Stoff ist, man kann die Kanten offen lassen. An der Kapuze und bei den Taschen habe ich das ausgenutzt. Umso schneller war auch die Jacke genäht. Im Gegensatz zum ersten Modell mit der Raffung, fiel die schon am Anfang recht gut. Trotzdem habe ich die Seiten noch etwas enger gemacht und bin  nun doc ganz zufriden mit dem Schnitt. Sogar einen passenden Reissverschluss hatte ich. Eigentlich habe ich den für eine  Jacke fürs Meitschibei verplant.... deshalb habe ich ihn letzthin nicht gefunden... Tja...


Stoff: Bio-Doubleface Jersey von Sternenpunkt
Schnitt: Jacke GIA von tragmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen