Montag, 23. April 2018

Allround*ee für den Junior

Als ich diesen Allround*ee genäht habe, übrigens der erste bei dieser Probenährunde, gabs die Info, dass man nur Logos verwenden darf, für die man die Lizenz besitzt. Also musste ich mich da noch etwas informieren wegen meiner Schrift und Bild und so... Auf jeden Fall habe ich dann das neue Logo in Angriff genommen. Deshalb seht ihr auch auf diesen Bildern beide Logos. Damit mein PC nicht explodiert habe ich angefangen, nur die Fotos mit Logo abzuspeichern und sie nicht doppelt zu haben. Also musste ich bei diesem Pulli halt das Logo retouchieren für diese Bilder, die ich NipNaps dann zum zeigen zur Verfügung gestellt habe. Soviel zum Logochaos.

 Endlich hatte ich einen perfekten Schnitt für diesen Stoff. Er liegt schon länger rum und als ich die Rundtasche auf dem Allround*ee Schnittbogen sah, war gleich klar, dass dies eine perfekte Kombi geben wird. Die runde Tasche ist jedoch recht tricky. Damit es nichts kräuselt, muss das Bündchen innen die perfekte Länge haben. Und wie ihr wisst, ist jeder Stoff etwas anders dehnbar. Hier brauchte ich zwei Versuche, bis ich zufrieden war.


Bei diesem ersten Pulli habe ich "Kaufgrösse" 116 genäht. Die passt gerade perfekt, jedoch mag ich es gern, dass die Kids in genähte Sachen noch rein wachsen können. Aufwand rentiert sonst nicht... und so... Vor allem an den Armen ist es eher etwas knappp
(sieht man aber hier auf den Bildern gar nicht).


Stoff: Jersey Stars and Stripes von Katschinka, gekauft bei Sternenpunkt
Schnitt: Allround*ee von Nipnaps

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen