Samstag, 31. Januar 2015

Endspurt...

... eeendlich! Heute habe ich meine zwei letzten Bestellungen abgeschickt! Ab jetzt heisst es für mich:
MAMI-TIME
Aber was bedeutete das genau? Naja, ich werde keine (oder nur ein paar ganz auserwählte, solche, denen ich nicht widerstehen kann...) Aufträge mehr annehmen in den nächsten etwa 3 Monaten. In dieser Zeit werde ich dafür vermehrt für mich und natürlich die Kinderleins nähen. Und hauptsächlich ab und zu gar nicht nähen. Ja, wird schwierig!

Wenn ich aber etwas nähe, bekommt ihr es aber sofort zu sehen!

Hier nun meine letzten Aufträge, die ich machen durfte.

 Ich fühle mich immer etwa geschmeichelt, wenn ich für eine andere "Näherin" etwas nähen darf. Denn die schauen ja auch meine Arbeiten mit einem etwas professionelleren Auge an als andere und könnten meistens das Gewünschte ja auch selber herstellen. Deshalb ist es immer besonders toll, wenn ich mit sowas beauftragt werde.
Hier waren drei Utensilos gewünscht mit Spitzen band und diesem romantischen Stoff, den ich jetzt ewig lang gehortet habe und auf den pasenden Moment gewartet habe, um ihn selber zu vernähen. Da mir aber keine schlaue Idee kam, durfte er auf die Reise als Utensilo.
Am liebsten hätte ich sie natürlich selber behalten, sie gefallen mir selber auch ausserordentlich gut!

Schnitt: eigener
Spitzenband: Batistspitze von Gufechnopf
Stoff: Baumwollstoff aus einer Stofftauschrunde, Wachstuch von Urmeli.
 

Eine Stammkundin hat wieder ein Lätzchen bei mir bestellt! Ich mag diese Bestellungen besonders gern, weil ich da neue Stickmotive testen kann. Meistens sind es Freebies, die ich so probesticke. Nicht alle Freebies sind gut, leider. Nicht unbedingt, dass sie Fehler haben, manchmal ist einfach auch der Fadenwechsel so mühsam, dass es nicht Sinn macht, die zu behalten.
Und so kann ich immer gleich aussortieren.
Dieses hier ist relativ aufwändig, aber süss!














Für eine alte Bekannte (hehe, wie das tönt! Sie ist nicht alt, aber schon lange eine Bekannte...) ein Paar Noemi Stiefelchen von Nanoda. Kennt ihr den Stoff?
Genau! Der Lieblingsstoff vom Quakifröschli!
Ich hatte noch so ein schönes Restenstück vom lila Fleece, der sich optimal für diese Stiefelchen geeignet hat. Der Jersey passt perfekt dazu oder?
 Für Bestellungen mag ich "meinen" verstellbaren Verschluss m liebsten. Wenn ich den Wadenumfang des Kindes nicht kenne, ist es sonst relativ schwierig, eine genaue Position des Knopfes zu finden.
Als Sohle hat sich das Kunst-Velours-Leder bewährt. Die Stiefelchen sind in der Grösse 19/20, also wird darin möglicherweise etwa herumgelaufen. Für draussen natürlich nicht geeignet, aber für drin gibt es so eine gewisse Haftung!

Schnitt: Noemi Stiefelchen von Nanoda
Stoff: Fleece von Urmeli und Jersey aus einem Stofftauschpaket


 Und zum Schluss noch eine Babybeuteldecke für ein Mami aus meiner Mamigruppe. Ich habe eine meiner Wollfleecedecken verlost und so kam ich zu diesem tollen Auftrag. Lustig ist schon, dass alle die Sternendecke wollen. Ich habe noch keine andere verkauft. Scheint ein gefragtes Motiv zu sein. Oder vielleicht auch die Farbkombi.

Schnitt: eigener
Stoff: Baumwolle weiss ich nicht mehr, Bio-Baumwollteddy von Grünemeter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen