Samstag, 10. Januar 2015

Probenähen für BeeKiddi: BeeStyle

Sabine von BeeKiddi hat wirklich Gas gegeben und ihr neuer Schnitt BeeStyle ist fertig!
Es wird euch gleich auffallen, dieser Schnitt ist ganz ähnlich wie der Kinderschnitt. In der Probenähgruppe waren wir so begeistert von den Passen und Unterteilungen, dass wir die beim Kinderschnitt auch haben wollten.

BeeStyle von BeeKiddi

Hier kann man wunderbar die seitliche Passee sehen. Ich habe eine Tasche integriert, weil ich ja bald wieder Stilleinlagen, Nuggis und Noschis in ständiger Reichweite haben muss ;-) Oder einfach ständig einen Platz, wo ich die hinstecken kann! Meinem dicken Babybauch schmeichelt die Passee aber nicth so, finde ich. Macht alles etwas breiter, auf jeden Fall von der Seite her.




Oh nein, Wasserfleck auf dem Pulli. Der Bauch ist auch immer im Weg!











Auch von hinten macht es eine gute Figur. Zuerst war ich etwas skeptisch, was die Unterteilung im Rücken anbelangt. Für die seitliche Passe braucht es sie aber und nun sehe ich, dass es sehr cool aussieht mit dieser Unterteilung im Rücken! Ich mag ja Ziernähte und so sowieso total gern! Von dem her ein Schnitt total nach meinem Geschmack!
























Und die Schulterpassee ist eh mein Favorit! Macht das ganze voll edel und lässt Platz für Spielereien mit dem Musterstoff oder mit Farbkombinationen!
























Die Birne! Da ist ein Loch drunter! Hihi
Beim Schnittmuster hat es gerade dort eine Klebestelle und die ist mir vor dem Zuschnitt irgendwie abgefallen. Ich habs erst beim Zusammennähen gemerkt (und laut geflucht). Stoff für nochmals zuschneiden hatte ich nicht, also überdecken! Zum Glück habe ich schon eeewig lang mit diesem Stoff geliebäugelt und schon mal die Birne als Stickdatei heruntergeladen.
Ich wollte sowieso eine Birne drauf machen, nun hat sich der Platz selber gefunden!







 


 Ja, bei dieser Birne ist auch ein Loch drunter! Nicht sauber genäht!!!






Als Kombistoff zu dem tollen Birnenstoff habe ich Terry Sweat gewählt. Ich habe ja gar keinen Sweat, weil das Quakifröschli und ich immer eher warm haben und deshalb lieber Jersey tragen. Diesen hier musste ich mir aber unter den Nagel reissen, als es gerade ein gutes Angebot gab. Dann der Kombistoff... am liebsten hätte ich so ein hellbraun gehabt. Gab es grad nirgends. Oder streifen. Hellbraun und hellblau oder so. Gabs sowieso nicht. Ich habe also dunkelblau und dunkelbraun gekauft. Braun hat mir irgendwie dann doch besser gefallen. Aber ich habe noch etwas Birnenstoff und es gibt bestimmt noch eine Kombi mit dem Blau!

Schnitt: BeeStyle von BeeKiddi
Stoff: Sweat Hamburger Liebe "Simply Pears" von sin6.
Stickdatei: Simply Pears von Kuntebuntdesign.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen