Mittwoch, 4. September 2013

Startschuss Herbstkind Sew Along

 So, dann fang ich mal an!
 
Obwohl ich letzten Herbst eine Jacke genäht habe die immer noch passt, möchte ich jetzt eine neue nähen. Die andere ist nämlich weiss und das Baby langsam kein Baby mehr, sondern ein Dreckspatz!
 
Welchen Stoff wähle ich?
 
Schwierige Frage. Im Kopf rum schwirrt mir ein schwarzer Cord, mit weissem Teddy als Futter. Oder von meinem schönen neuen Füchsli-Stoff mit rotem Sweat... aber Cord wär ja schon auch mega schön... aber nicht dehnbar...
 
Welchen Schnitt?
 
Eigentlich wollte ich JaWePu von Schnabelina machen.
 
Version Kragen und Jacke mit Reissverschluss. Ausgeschnitten wäre schon alles im 92. Jetzt wieder das Cord-Problem... reicht 92 für einen Jungen, der eigentlich 86 trägt? Und dann noch gefüttert... Wäre schade, wenn sie zu klein wäre.
 
Muss wohl mal ausmessen!
 
 
 
Natürlich wird danns chön bestickt, denn es soll eine Sonntagsjacke werden! Ideen fehlen noch, zuerst muss die Stoffwahl fallen!
 
Aber wenns denn Cord sein soll (sehrfesttendierdadrauf), dann kauf ich mir glaub diese Sticktatei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen