Samstag, 21. Mai 2022

Gegensätze...

Tag der krassen Gegensätze... Homeschooling-Alltag halt!
Gefühlt sind wir seid Ostern im Ferienmodus hängen geblieben. Erfahrungsgemäss wird das bis Herbst andauern.


Als erstes habe ich verschlafen und im letzten Moment gemerkt, dass Töchterli ja Spielatelier hat. Kamen nur 5Min zu spät. Phu. Zuhause wäre geplant gewesen, mit dem Sohnemann Kuchen zu backen für die Lesenacht am Abend. Wollte nicht. Schule machen auch nicht. Lieber am Labtop was machen. Also machte er einen Plan, was er die nächsten zwei Tage mit der Schwester gamen möchte. Danach noch ernstes Gespräch über Medienkonsum...
Also ich Kuchen backen. Zmittag machen, Junior holt Töchterli ab <3
Zmittag verlief mal ganz ok. Danach Game-Zeit und das Drama fing an. Es endete darin, dass geschrien wurde und geweint an die Wände gehauen und ich mich in den Wald absetzte.
In dieser Stimmung wollte ich absolut nicht zur Lesenacht. Also mit beiden Kindern reden. Beide wollen.
Meine mahnenden Worte zum Verhalten in Gruppen, kamen im Auto absolut nicht an. Also zweimal anhalten, Atemübungen machen und dann wars vorbei. Der Abend verlief so harmonisch mit all den Kindern, dass um knapp 10 beide überglücklich, genährt von tollen Erlebnissen und Begegnungen müde ins Auto stiegen.
Nein Homeschooling ist hier oft nicht easypeasy nebenbei, sonder absolut anstrengendes REAL-LIFE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen