Dienstag, 12. April 2022

Einsichten...

Wer kennts? 

Das Kind will das, was laut anderen cool ist und nicht das, was Mama gesund findet...

 
Bei uns Thema Schuhe. Kind will weisse, am liebsten die Marke mit den drei Streifen. Also unbedingt.
Breitfusskind in schmalen Schuhen sehe ich kritisch, wir sind eigentlich überzeugte Barfussschuh-Träger. 

Tja, da prallen aber grad Welten aufeinander.
Aber aus einem Kampf kommt kein Gewinner raus. Ich musste also einsehen, dass ich in dieser Entscheidung, mein Kind nicht mehr bevormunden kann. Ich habe nochmals meine Gründe für meine Wahl und die Gründe gegen den A... - Schuh dargelegt und überliess die Entscheidung dem Sohnemann. Was dann passierte, hat mich echt überrascht. Er brauchte 3 Wochen für die Entscheidung! Hat abgewägt, Bilder angeschaut und sich für die Groundies entschieden. Echt coole Schuhe, flexible Sohle und genug breit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen