Samstag, 15. Mai 2021

Pocket*ee von NipNaps...

 ... ist eine der coolsten schnellsten genähten Hosenschnitte in meiner mittlerweile doch recht ansehnlich Schnittmustersammlung.



Ich mag ja grundsätzlich solche Hosen mit tiefem Schritt absolut gar nicht. Aber die Teilung, hat mich sofort angesprochen und Junior brauchte neue Bequemhose, also los mit nähen. Der Schritt war tatsächlich etwas tief, also habe ich ihn einfach auf die kleinste eingezeichnete Grösse hoch geschoben. Das waren so 4-5cm und für uns passt es so besser!

 Die Hose wurde sofort angezogen und ab dann gefühlt Dauergetragen! Natürlich folgte auch gleich noch eine zweite. Diesen wundervoll weichen Sweat wollte ich nämlich schon lange vernähen, aber der Junior ist anspruchsvoll und er gefiel ihm nicht... Diesmal hat er aber überzeugt und wenn ich noch wüsste, was für ein Stoff es ist, würde ich sofort nach Nachschub Ausschau halten... 

 Bei den Taschen habe ich eine Änderung vorgenommen. Sie ist nämlich nicht so gross wie das drauf genähte Stoffstück wie auf der Anleitung, sondern ich habe eine Tasche mit ans Bündchen genäht, die auf die Haupthose genäht und erst dann dieses grosse graue Taschenteil auf die Haupthose genäht. Nun kann die Tasche auch genutzt werden für Taschentuch oder sonst was, sonst würde es das dem Bein entlang nach unten runtschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen