Freitag, 17. Februar 2017

Wollkleidchen

 Diesen Wollstoff liebe ich einfach und aus dem Rest habe ich ein süsses Kleidchen genäht fürs Töchterli. Genähte Kleider sollten doch einfach gefühlt ewig passen. Und ich bin so glücklich, dass das bei Kleidchen fast der Fall ist. Am Anfang ein Kleid, dann eine Tunika und wenns gut geht, kann es auch noch als Shirt getragen werden.


Der Schnitt aus der Ottobre ist recht simpel und bekommt durch die Raffungen und die Knopfleiste doch das gewisse Etwas.Hinten wäre komplett offen, das habe ich jedoch etwas abgeändert.

 Dank dem grossen Armausschnitt passt das Kleidchen wirklich ewig.
Edit: Es kann sogar jetzt, drei Jahre später noch als Oberteil getragen werden. Sowas gehört doch in jeden Kleiderschrank oder?

Stoff: Irgendwas Wolle (keine Ahnung, wie man das nennt, auf jeden Fall schön weich und hübsch
Schnitt: Aus irgend einer Ottobre, ich müsste nun alle durchschauen, um die Nummer zu finden...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen