Donnerstag, 23. Mai 2019

Kle(e)idchen

Was für ein süsser Stoff. Das war Liebe auf den ersten Blick! Ich war jedoch nicht sicher, obs was für mich oder fürs Töchterli wird. Und da ich für mich mittlerweile lieber schlichtere Stoffe vernähe, hat es perfekt fürs Töchterli gepasst.
 
Genäht habe ich ein ganz schlichtes Ee*sy Dress von NipNaps. Die Taschen habe ich wieder vom Allround*ee geklaut. Dazu passend gab es Leggins nach dem Schnitt Kid*ee, ebenfalls von NipNaps. Also ein komplettes NipNaps Set. 
Die Hosen habe ich jedoch ohne Seitennaht, dafür im Bruch genäht und ohne Nahtzugabe. So gibt es perfekte, eher locker sitzende Leggins.

Da es doch noch zu wenig warm ist für komplett Kurzarm, habe ich dazu einfach ein Langarmshirt kombiniert. Die Farbe passt super oder?

Von der Länge her dürfte das Kleidchen doch noch etwas länger sein. Es ist sehr schnell mehr Tunika als Röckli. Mit kurzen Ärmeln passt es aber dank seinem lockeren Schnitt einfach ewig und kann eigentlich auch noch als Shirt getragen werden. Mal gucken, obs wirklich so lange passt.


Stoff: Bio Jersey Kleeblatt von Lillestoff, gekauft bei Beanic, Uni Jersey aus dem Fundus
Schnitt Kleid: Ee*sy Dress von NipNaps
Schnitt Hose: Kid*ee von NipNaps


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen