Samstag, 30. März 2019

Kleidli fürs Töchterli


Der Frühling kommt und ich habe wieder einmal Stoff geshoppt! Ja, ich habe noch so viel an Lager, aber manchmal muss es einfach etwas Frisches sein! Meine Kinder mögen nämlich nicht zwingend die Stoffe und Farben, die ich mal für sie gekauft habe. Das Töchterli liebt Gelb und Orange. Ich selber kann diese Farben nicht ausstehen! 
Als ich aber diesen Stoff sah, war es  Liebe auf den ersten Blick! 


 Für grosses Getüddel fehlt mir einfach die Zeit. Ganz schlicht finde ich jedoch auch nicht immer toll. Vor allem mag ich hier und da ein kleines Spitzenband! Um den Schnitt etwas auf zu peppen habe ich ihn mit dem Allround*ee  kombiniert. Die Passe auf der Brust und die Taschen sind von diesem Schnitt geklaut. Aber ich finde sie passen so wunderbar zu diesem Kleidchen, dass ich sie bisher jedes Mal kombiniert habe! 


Sind eure Kids auch so Kapuzenliebhaber? Also das Töchterli liebt sie innig. Der Junior hat eher schnell warm, darum nähe ich bei ihm eher weniger "Halsschmuck". Das Töchterli ist eher ein Gfrörli und darum mag es eine Kapuze immer leiden. Und sie trägt sie auch ganz oft oben!


Der schwarze Pünktlistoff der Hosen waren mal meine Leggins. Die sind bei mir immer so schnell durch, aber fürs Töchterli reichen sie noch lange! Perfektes Upcycling also. Für die Armbündchen hat es auch noch gerade gereicht. Die Hosen sind nach dem Schnitt Kid*ee, ebenfalls von Nipnaps. Genäht ohne Nahtzugabe sind es schön locker geschnittene Leggins.


Und wer hats gemerkt? Sie trägt noch ein Röckli unter dem Kleidchen. Seit die die Geschichte der Kleinen Hexe gehört hat, die im Winter 7 Röcke übereinander an zog, macht sie das auch ständig. Zum Glück nicht gleich 7, aber 2 sind es öfters mal... Diesmal hat es sogar farblich gepasst!


 Schnitt Kleidchen: Ee*sy Dress von NipNaps
Schnitt Leggins: Kidee von NipNaps
Stoff: Bio Schilf-Jersey von Sternenpunkt