Sonntag, 3. Februar 2019

BeeWing aus Modal

 Fledermausschnitt, schön locker sitzend, unten ein breites Bündchen dran... das tönte sehr verlockend. Aber momentan habe ich wirklich andere Prioritäten, als zu nähen. Weihnachten ging vorbei und ich musste einfach wieder einmal etwas nähen. Also setzte ich mich kurz vor Abgabe doch noch hin und nähte für BeeKiddi ein Beispiel für ihren neu ausgearbeiteten Schnitt BeeWing aus Modal.



Keine Ahnung, wie lang ich dieses schöne Stück Stoff schon gehortet habe. Meine Figur ist nicht so Modal-tauglich finde ich. Modal zeichnet einfach alles ab. Dennoch fand ich für einen flattrigen Schnitt wie BeeWing doch so ein Stoff geeignet. Genäht habe ich in der Breite eine Gr.36 (Breite mit einem passenden Shirt verglichen), sonst eine Gr.42, die ich bei allen BeeKiddi-Schnitten nähe. Hätte ich estwas weniger Bauch, würde mir so ein Gurt auch wirklich gut stehen. Also alle mit weniger Bauch: Doit, es sieht cool aus. 
Für mich leider nichts, da ich den Bauch fürs Foto doch ziemlich einziehen musste... hehe


 Das breite Bündchen setzt dafür Po und Beine schön in Szene. Frau braucht zwischendurch einfach Summeltops. Und das hier ist genau so eins. Für den Ausschnitt habe ich ein Beleg genäht, der ist nicht im  Schnitt enthalten. Jedoch fand ich es für diesen Stoff sehr passend, ich glaube ein Bündchen wäre ausgeleiert. Ausserdem gibt die sichtbare Stepnaht noch einen zusätzlichen Kontrast zum sonst unspektakulären Ausschnitt.


 Tja, es ist mein neues Lieblingsteil. Ich muss noch ganz viel Stoff vernähen, leider habe ich kaum grosse Stücke und für dieses schöne Teil braucht man schnell mal knapp anderthalb Meter. Aber was ich noch habe, wird ziemlich sicher zu BeeWing vernäht. Demnächst!


Stoff: Bio-Modal von Sternenpunkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen