Sonntag, 28. Februar 2016

AnniNanni Mädchentraum aus Sweat


Beim Probenähen bin ich gern kreativ, wenn es mir die Zeit erlaubt.
Mit meinen zwei Kinderlein fühle ich mich manchmal echt wie mit angezogener Handbremse und komme deswegen oft auch beim Probenähen nicht so schnell voran, wie ich gern möchte. Dass ich aber für die liebe AnniNanni doch noch ein zweites Kleid nähe, das war mir ein grosses Anliegen. Und eigentlich ist es echt superschnell genäht.


Ich wollte gern eine halblange Version ausprobieren, die man eher als Shirt oder Tunika anzieht. Vor allem wenn das Kind noch nicht läuft, finde ich es bequemer, wenn der Rock nie unter die Knie rutscht beim Krabbeln, also eher kurz ist. Da aber kurz auch doof ist, dann lieber gleich Tunika. Als ich mein Werk anprobiert habe, musste ich echt lachen. Es sieht einfach so zuckersüss aus, wie eine kleine Glocke! Hach, ich bin verliebt!



Schnitt: AnniNanni Mädchentraum, auf Tunikalänge gekürzt
Stoff: aus meinem Fundus












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen