Was lockeres aus Strick musste her! Also habe ich mir bei Leleli die letzten zwei Strickstücke ergattert. Ich war nicht wählerisch, wollte einfach mal Strick verarbeiten.
Es war gleich klar, dass dafür BeeKiddi Schnitte herhalten müssen. Und da gerade BeeEasy, ein eher locker fallender Schnitt, im Probenähen war, entschied ich mich natürlich dafür.
Wie erging es euch so beim ersten Strick vernähen? Ich habe gedacht, ich krieg noch die Krise...
Ich habe ja keine so Super-Ovi, die alles selber einstellt. Also drehte ich mal hier, mal da, bis alles stimmte und mir der feine Strick beim Versäubern nicht mehr kräuselte. Schon beim Zuschnitt musste ich gucken, dass es keine Fäden zog und sich nicht alles auflöste. Also war ich froh, als alles schön gesichert war!
Ja, ich habe keine Ahnung, wie man Strick näht, ich machte einfach!
Und nähte alles mit einem Geradstich zusammen.... bis auf die letzte Naht! Da fiel mir nämlich auf, was ich gemacht habe und ich hätte heulen können!
Da fiel mir ein, dass Sabine von BeeKiddi während des Probenähens einen undehnbaren Stoff vernäht hat, aber nur auf einer Seite. Ich hatte also gute Chancen, dass ich trotzdem in das Teil passte. Der Stoff war ja dehnbar, nur die Naht nicht...
Ich Huhn, ehrlich! Wie kann man nur!!!
Nun ja, das Ergebniss gefällt mir, es wird noch sicher ein Teil in Sweat folgen! Einfach ein toller Pulli zum schnell reinschlüpfen, auch wenn man sich mal wieder ganz dick fühlt ;-)
Speziell bei diesem Schnitt sind die Sattelärmel. Ich mag die ganz gern, mal was anderes.
Kanz typisch für BeeKiddi ist auch wieder, dass man X Versionen nähen kann aus diesem Schnitt! Ich habe jetzt die Basic-Version gemacht, wirklich ganz easy!
Hinten und vorn habe ich gleich lang gemacht und der Schlitz auf der Seite etwas gekürzt. Arme und Bund sind nur versäubert mit der Ovi. Den Halsausschnitt habe ich eingefasst!
Schnitt: BeeEasy von BeeKiddi
Stoff: Strick von Leleli
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen