Für die liebe Martina von CaLii Design durfte ich diesen süssen Hasen probesticken. Es besteht auch die Möglichkeit, beim Ei einen Eingriff für z.B. einen Lolli zu sticken. Mir gefiel er aber am besten ohne nichts, einfach eine normale Appli auf einem Pulli.
Mein Pulli-Basis-Schnittmuster ist BeeStyleKids von BeeKiddi. In den grösseren Grössen gibt es dann noch eine Jungs- und eine Mädelsvariante. Für das Meitschibei habe ich bisher immer ohne Kapuze oder Kragen genäht. Nun fand ich aber einfach den Schnitt passend für einen Kapuzen-Versuch.
Und ich habe schon lange kein so glückliches Meitschibei gesehen 😍😍😍😍
Zuerst wollte sie eigentlich keinen neuen Pulli. Auch nicht mit Hase. "Andere Chend gä!" war die Anweisung. Ich habe sie dann sozusagen zu ihrem Glück gezwungen, weil ich auch sehen wollte, wie der Pulli sitzt.
Bei früheren Versionen habe ich jeweils Arm- und Bundbündchen genäht. Der Pullover war danach aber an beiden Stellen zu lang. Nun habe ich einfach die Saumzugabe gemacht und ansonsten an der Länge nichts verändert. Ich finde es perfekt so. In Zukunft werde ich BeeStyle Kids mit Bündchen an den entsprechenden Stellen kürzen.
Nachdem der Passformcheck gut ausgefallen war, hätte sie also den neuen Pullover wieder ausziehen können. Aber nein, das ging natürlich nicht mehr. Kapuze rauf und so blieb es.
Den ganzen Tag.
Und die ganze Nacht.
Und den ganzen zweiten Tag.
Bin gespannt, was diese Nacht nun bringt 😄
Sie trägt momentan Grösse 92 und trotz dem etwas weniger dehnbaren Stepsweat getraute ich mich noch nicht, eine Nummer grösser zu nähen. Er passt momentan perfekt und wenn sie nicht gerade einen Wachstumsschub hat in den nächsten Monaten, passt er bis in den frühen Sommer.
Stickdatei: CaLii Design
Stoff: Stepsweat von Leleli
Schnitt: BeeStyleKids von BeeKiddi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen