Dienstag, 28. Februar 2017

BeeMyChoice No.3


Mein Mann wünscht sich schon lange einen Pulli mit tiiiiiiefem Ausschnitt. Ja und weil er immer als letzter dran kommt mit benäht werden, habe ich nun mal endlich auf ihn gehört 💓
Also ich hab so getan, also ob....
 


BeeMyChoice von BeeKiddi ging nämlich gerade in die nächste Runde. Der Basisschnitt hat mir ja von Anfang an sehr zu gesagt und die Variante mit der Kapuze auch gleich. Mit dem rundum-Reissverschluss konnte ich mich jedoch bis am Schluss nicht ganz anfreunden. Ein Reissverschluss vorn ist jedoch optimal, um einen alltagstauglichen Pullover mit einem tiefen Ausschnitt zu versehen. Also Mann und Frau glücklich!

Sabine von BeeKiddi denkt bei diesem Schnitt einfach an alle Details. So werden alle Nähte mit einer Flachkordel versäubert oder überdeckt oder wie man dem sagen will. Das alles beansprucht recht viel Zeit, vor allem das Einnähen des Reissverschlusses zusammen mit dieser Flachkordel.


 Dieser Stepsweat ist ein kleines Stoffschätzchen. Ich habe ihn im Frühling meterweise im Ausverkauf gehamstert, weil ich einfach soooo toll fand, aber halt doch etwas teuer... Zum Glück habe ich gehamstert, denn nun hatte ich einen passenden Stoff in einer wundervollen Farbe, den ich vernähen konnte.


Die Kunstlederstücke kann man als Deko oder zur Vertuschung kleiner Nähfeler optimal einsetzen! Bei  mir ware es natürlich rein zu Dekorationszwecken... 



Schon lange wollte ich auf eines meiner Kleidungsstücke eine Stickerei anbringen. Hier eignete es sich besonders gut, da ich ausnahmsweise einen Unistoff verarbeitet habe und sonst gar nichts an Muster auf mir hatte. Diese Stickere ist eine meiner Lieblingsmuster und ich habe sie schon mehrmals gestickt 💓

 

Und dann haben wir noch den letzten Flecken Schnee gefunden für ein winterliches Foto! Das Quakifröschli ist ganz neidisch auf meinen Reissverschluss, den man bis oben hin zu mache kann. Er wünscht sich nämlich schon ewig lang so eine Kapuzenjacke. Tja, jetzt war mal zuerst Mama dran!


 Stoff: Stepsweat von Leleli
Schnitt: BeeMyChoice No.3 von BeeKiddi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen