Dienstag, 5. Januar 2016

Probenähen für BeeKiddi: BeeLady

Ich mag nicht 
nach mit Blogeeeeeeennnnnn! Hilfeeeee!

Naja, Hauptsache, ihr kriegt es zu sehen oder?

Im Dezember hat BeeKiddi ihren Schnitt BeeLady neu herausgebracht.
Ein Jäggli-Cardigan, halt was für drüber ;-)



Statt Doppelgrössen gibt es jetzt Einzelgrössen von 32-58. Dazu sind Kapuze und Volant gekommen. Und nun ist BeeLady ein E-book, ganz typisch für BeeKiddi, dass extrem wandelbar und vielseitig ist.
Als Kuscheljäggli oder total schick zu einem Kleid. BeeLady passt einfach immer.
Und das sage ich jetzt ehrlich nicht einfach so, denn ich habe schon sehr lange nach einem cardiganähnlichen Schnitt gesucht und einfach nichts gefunden, dass nicht so "lasch" aussieht. Was besonderes halt.
Lustigerweise bin ich bis zum Probenähen gar nie über diesen Schnitt gestolpert, obwohl ich ja Sabines Schnitte eigentlich kenne. Aber wahrscheinlich habe ich eben deswegen übersehen, weil er noch nicht so spektakulär war wie jetzt!


Meine Version ist eigentlich sehr unspektakulär. Ich war mir nicht so sicher, wie mir das Teil stehen würde und welche Version ich nähen möchte. Bei mir kommt das oft erst, wenn ich schon angefangen habe.
Deswegen habe ich ein mir verhasster Stoff genommen: Viskose-Jersey!
Ich bin sehr empfindlich auf der Haut und der fühlt sich einfach sooo synthetisch an. Dennoch hatte ich nur von dem genug da und eben, ich wusste ja eh noch nicht, wo ich damit landen würde...















 Da ich einen Kombistoff dazu nehmen wollte, habe ich mich für die Kapuzenvariante entschieden. Bei Kapuzen kommen Kombis immer so schön zur Geltung. Dazu habe ich selber noch ein Armbündchen gemacht, denn der Stoff war wirklich knapp! Und ich mag es momentan gar nicht, wenn mir die Ärmel rumrutschen. Also schön alles abgeschlossen vorn!




Ich mag ja Ziernähte und abgesteppte Nahtzugaben total gern. Und viel Schwarz mag ich eigentlich nicht. Also habe ich hier ebenfalls die Nahtzugaben und Säume abgesteppt mit einer Kontrastnaht.
Von der Länge her habe ich mich für eine Hüflange Version ohne Zipfel entschieden.

Der Schnitt gefällt mir sehr gut und ich habe vor, mir noch ein Teil aus Strick zu nähen, dass dann auch noch etwas schöner fällt. Vielleicht dann auch noch mit Zipfel!

Schnitt: BeeLady von BeeKiddy
Stoff: Herzchenjersey von Leleli, Viksosejersey aus einem Stoffpaket


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen