Montag, 2. Juni 2014

Einen Rucksack...

... braucht das Kind!

Schon länger wollte ich einen Rucksack fürs Quakifröschli machen. Er fing nämlich an, immer seine komplette Autosammlung überallhin mitzunehmen. Wenn wir mit dem Auto weggingen, zum Grosi, zu Papi ins Büro runter, von der Stube ins Büro... Doch, er hatte schon einen Rucksack, deshalb gab es nicht schon früher einen. Aber wie der alte aussah, das wollt ihr nicht wirklich wissen. Ich sage nur: 80er Jahre, Hasenohren, leuchtpink...

Dann streichle ich schon lange diesen tollen Autostoff, den mir eine Freundin geschenkt hat. Was kann man bloss aus Baumwolle für einen Jungen nähen? Mir fällt einfach nicht viel ein und es gibt so viele so tolle Baumwollstoffe für Jungs!
Für dieses Rucksackprojekt kam er wie gerufen. Ausserdem hat  Quakifröschlis Lieblingsmotive: Stern und Auto.

Als Schnittmuster habe ich das Freebook Liselotte von LiebEling genommen. Natürlich habe ich es abgeändert, damit er noch etwas schneller zu nähen ist (finde ich).



Schon kurz nach Fertigstellung wurden die ersten Autos reingefahren!

Das Quakifröschli war so begeister davon, immer alle Autos in einem AUTORUCKSACK mittragen zu können, dass er ihn gar nicht mehr auszog.

Und Mami ist sehr glücklich, dass das Quakifröschli nun die Autos selber mitschleppen kann bei Ausflügen.

Wie ihr wisst, habe ich dieses Jahr ein Marktjahr. Ich bin noch an einigen Koffermärkten anzutreffen. Bei meinem ersten habe ich die liebe Laura von Leleli kennengelernt. Darüber muss ich kurz einige Sätze verlieren. 
Ich schleppe also meine Sachen an den Markt, da kommt schon eine und sagt: "Ich möchte mich mal kurz vorstellen, ich bin die Laura". Ah, eine Deutsche. Die sind ja von hören sagen her so. Also dass sie auf Leute zugehen und so. Gut, lass mich weiter aufstellen... Höhö! Ja, ich wirke manchmal etwas schroff auf den ersten Blick ;-)
Dann habe ich aber mal meine Freundlichkeit zusammengepackt und habe mich bei ihr richtig vorgestellt. Ah was ist denn das für eine nette Dame! Aber: ui, die verkauft auch Kleider. Naja, nicht so total in meinem Stil, sollte also nicht so eine arge Konkurrenz sein.
Auf jeden Fall hatten wir zwei so tolle Tage zusammen und haben uns besser kennengelernt. Seither sind wir im ständigen Kontakt, denn Frau Leleli verkauft Stoffe und wo kann Frau Tüpfliqueen einfach nicht widerstehen? Genau? Bei Stoffen!
Und ich sage euch, die Frau ist einfach super! Bei uns in der Schweiz haben es die Deutschen manchmal echt schwer. Ich kenne viele, die schlecht über unsere Nachbarn reden oder sicher einfach mal skeptisch sind. Mir ist das egal. Entweder ist jemand nett oder nicht. Nationalität egal! Bei Laura musste ich schon so oft schmunzeln. Wörter wie "Süsse" "Liebes" "...die liebe XY hat..." nehmen wir Schweizer ja kaum in den Mund.  Deshalb, Laura Leleli ist definitiv NETT! Und so super, denn sie konnte eine mich ewig beschäftigende Frage beantworten: Was zum Teufel ist das für eine Beschichtung bei dieser Baumwolle?
 
Lösung: Hilco! I love it! Danke Leleli-Laura. 

Auf meiner FB Seite kann man übrigens TüpflibeschichtetenHilcosammelbestellen!




Und wisst ihr was? Hinter Leleli steht die Frau, die den Rothenburger Koffermarkt organisiert! Und noch zwei weitere. Und ich darf dabei sein!
Wies aussieht, werden wir ein tolles Gespann und organisieren vielleicht schon bald einmal etwas tolles zusammen!

Nun, was hat das alles mit dem Rucksack zu tun? Ja, ich bin etwas abgeschweift.
Um in Rothenburg dabei zu sein, brauchte es zwei Anläufe. Da Leleli da schon mit stoffigem vertreten ist, bekam ich logischerweise eine Absage. Aber die war sowas von freundlich, dass ich meine Basteleien angeboten habe. Und das kam auch an! Nun darf ich also nach Rothenburg. Aber da ich ja mit Laura noch an anderen Märkten sein werde und somit keine Kleider verkaufen werde, musste ich mir was überlegen:

Lösung: RUCKSACK! Wie findet ihr?

 Details dazu im nächsten Beitrag!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen