Montag, 2. Juni 2014

Eine Woche...


... hatte ich, um folgede Sachen zu nähen! Eine Turbowoche! Es brummte, im Tüpfliatelier!

Als erstes musste ich sehr dringend einen Auftrag einer lieben Freundin und Stammkundin fertig kriegen. Sie hat bei mir schon letzten Sommer Hüte für die ganze Familie bestellt. Mit Firmenlogo. Das Logo liess ich erstellen, sowas kann ich nicht ;-) Bis es so perfekt war, wie ich es wollte, dauerte es ziemlich lange (den ganzen Winter... aber natürlich mit Pausen). Dann habe ich "schnell" die Hüte genäht, als der Sommer kam Ende Mai und ich es wirklich nicht mehr hinausschieben konnte.



Fürs Quakifröschli gab es eine Testchäppi. Irgendwie gefällt es mir aber gar nicht, dass die Krempe so teil nach unten geht. Letztes Jahr habe ich eine andere Krempe genommen und die gefiel mir viel besser... Was da bloss los ist? Muss mal das Schnittmuster überprüfen!

Vielleicht sind ja nächstes Jahr die Köpfe der Kinder zu gross und ich kann den Schnitt nochmals optimieren!

Schnitt: Schnabelinas Mix-it Sonnenhut
Stoff: fester Baumwollstoff aus der Stoffzentrale



Diese Decke sollte es sein! Nein, nicht eine, die ich eh schon habe und nur schicken könnte, genau in diese hat sie sich verliebt. Naja, die ist ja auch sehr schön, da hätte ich auch nicht locker gelassen ;-)
Da dies aber ein Prototyp war und ich bei der viel länger hatte und jetzt einiges verbessert wurde, hoffte ich sehr, dass die Kundin damit einverstanden ist.




Sie gab grünes Licht! Heraus kam eine Decke ganz nach meinem Geschmackt!


Schnitt: Eigener
Stoff: Baumwolle Stenzo (sowas von tolle Qualität!), Baumwollteddy von der Stoffzentrale.




Parallel bei mehreren Verlosungen mitmachen ist echt streng, habe ich merken müssen. Diese Mütze entstand für eine  Kundin, die einen Gutschein gewonnen hat. An Fritzli sieht sie ja schon gut aus...

 ... aber an dem kleinen Fratz hier ist es noch viiiiel süsser! Oder?
Ich liebe Fotos von zufriedenen Kunden!
Scheut euch also nicht, mir ein Bildchen zu schicken ;-)

 Und weil ich gerade am Mützen nähen war, machte ich gleich noch diese hier fertig. Lag schon ewig rum! Nun ab damit in den Shop!

Meine liebe Schwiegermutterstammkundin hat einen Auftrag für ein Neugeborenes Mädchen gegeben. Ich durfte machen, was ich wollte. Sie gab mir nur einen Preisumfang vor. Solche Aufträge liebe ich. Kleider ist so eine Sache... oft bekommt man viel und dann kann es leider nicht so lange getragen werden...
Und da ich eh noch einen Rucksack nähen wollte, um die Zeit zu erfassen, kam mir diesen Auftrag wie gerufen. Ein Mädchenrucksack! Mein Härzli hüpfte höher!
 
 Mädchenhaft, verspielt, viel Schnickschnack! Ich liebe ihn!



Dazu noch das Freebie! Schmelz!
Schnitt: Freebook Liselotte von LiebEling
Stoff: Baumwolle grün kariert aus der Stoffzentrale, restlicher Stoff von Buttinette.
Stickdatei: Apple von KunterbuntDesign



Da das Budget noch nicht aufgebraucht war, gab es passend zum Rucksack noch  ein Kopftuch. Das Bündchen kann man auf drei Stufen verstellen, passt so also sehr lange, vor allem da es so ein lockeres Bündchen ist.

Schnitt: eigener
Stoff: Mix aus Stoffmarkt und Buttinette.



Eine liebe Freundin hat eine ganze Ladung Lätzchen und ein Babyset bestellt. Ein Teil dieser Bestellung konnte ich auch schon verarbeiten.

 Ohhhh dieses Stöffchen... Endlich habe ich es angeschnitten, für ein süsses Babyset.

Schnitt: Schnabelinas Regenbogenbody
Stoff: Edelweiss Jersey vom Stoffstübli


 Und dann noch ein Dinolätzchen für den kleinen Mika!


So, das war die Arbeit einer Woche. Jetzt muss ich Gas geben, denn der Mann hat Lederhosen bestellt! Der Countdown läuft, am Samstag muss er sie haben und ich habe noch nicht mal den Stoff. Ich geh mal Schnittmuster abpausen!

1 Kommentar:

  1. Der Rucksack ist ja super. Mein Mädchenkind braucht auch langsam mal einen Rucksack für die Krippe. Sie will immer alles selber mitnehmen und schleppt dann meine Tasche ächzend durch die Gegend. Da ist so ein Rucksack wirklich süßer und Rückenschonender.
    Habe mir gleich den Schnitt und die Anleitung runtergeladen. Mal sehen, wann ich mal wieder zum Nähen komme.
    Gruß Melle

    AntwortenLöschen