Donnerstag, 12. Juni 2014

Blitz- Stängelglace

Letzen Sonntag war ja soooo heiss (ja, auch all die anderen Tage, aber der besonders). Und ich wollte dem Quakifröschli mal in den Genuss des Glace schleckens kommen lassen. Das Geklebe der gekauften Glaces mag ich gar nicht. Und die sind ja auch so gross. Und aus der Schüssel macht halt nur halb soviel Spass!

Also hier nun das blitzige Blitzrezept für eine garantiert schnelle Kinderglace.

Du brauchst:
Eierbecher oder sonst kleines Gefäss
Löffel
Joghurt
Zucker, Xylit, Honig, Konfitüre... was Süsses halt.

Du nimmst etwa soviel Joghurt, wie in deine Gefässe passen. Ich habe Eierbecher genommen und da passten 2-3 kleine Löffel in einen.
Etwas Süssungsmittel dazu. Ich habe Xylit genommen, da kalorienarm und zahnschonend.

Nun kommt das ganze etwa 30 Min in den Tiefkühler. Es kommt etwas auf die Grösse des Gefässes an. Am besten immer wieder nachkontrollieren und wenn es schon etwas fest ist, die Löffel reinstecken und nochmals 30 Min drin lassen. Totale Kühlzeit bei meiner Grösse war ca. 90Min.

Danach sieht es so aus:


Danach etwas heisses Wasser über das Gefäss laufen lassen und die Glace kommt ganz gut raus. Jetzt dem Quakifröschli servieren! Leckeeeeer! Und dochso schön, einem Kind beim Glace schlecken zuzuschauen oder? Genuss pur!






Wenn der Löffel von der Hand und der Umgebungstemperatur langsam aufgewärmt wird, kann die Glace abfallen. Es ist also von Vorteil, wenn man eine kleine Schüssel in Reichweite hat oder die Glace am Tisch isst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen